Gemobbt wegen Gitarre spielen?

20 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen darum und lass dein Selbstbewusstsein nicht darunter leiden - versuche Selbstbewusstsein zu zeigen. Je mehr du zeigst, dass es dich verletzt oder ärgert, desto schlimmer wird es. Nimm es als Spaß (auch wenn es das nicht ist) und mache einfach mit, vielleicht hören sie dann auf. Ich hoffe das hilft :/

Und nebenbei: Gerade für ein musikalisches Hobby muss man sich nicht schämen ;)

Hey,

lass dich nicht aus der Ruhe bringen. In meiner Klasse gibts das nicht, mein bester Freund spielt auch Gitarre, hat das auch schon einige Male in der Schule gemacht.

Deine Klassenkameraden sind einfach nur doof. Denn sie sind wahrscheinlich nur neidisch, weil sie nicht Gitarre spielen können, schließlich ist das nicht einfach. Ich hab es selbst auch angefangen, aber ich hatte keine Ausdauer dafür... allerdings habe ich Hochachtung vor all denen, die mit diesem Instrument umgehen können. Dass man heute schon wegen eines Instrumentes mobben lassen muss, das wär ja noch schöner.

Heute wird leider das Wort "schwul" von den meisten immer da verwendet, wenn es ihnen nicht passt. Es hat in dem Zusammenhang dann selten was mit seiner eigenen Bedeutung, der Homosexualität, zu tun, sondern soll einfach nur abwerten.

Gegen Mobbing kannst du nur eines tun, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung: Ignorieren. Du darfst das nicht an dich heranlassen, dir nicht Sorgen machen deshalb. Oder es dir zumindest nicht anmerken lassen. Pokerface. Wenn du keine Reaktion zeigst, keinen Gegenkommentar loslässt oder sowas, dann hört das bald auf. Denn sie wollen ja, dass du dich ärgerst, dass du einen Wutanfall kriegst oder zu weinen anfängst. Wenn du keine Reaktion zeigst, wirst du für sie langweilig und sie hören auf. Ein Freundeskreis, der sich vor dich stellt und mit dem du auch reden kannst, hilft auch immer weiter. Aber man kann es auch alleine bewältigen, glaub mir.

Lass dich nicht von solchen Idioten kleinkriegen. Sie sind nur neidisch, weil du was kannst, was sie mit ihrer geríngen Gehirnmasse nie hinkriegen würden!

Mediachaos  11.09.2017, 09:18

Besser kann man es kaum sagen.
Ich war vor einiger Zeit in einem Konzert von Andy McKee. Kennst Du den? Fast nur relativ junge Leute im Publikum. Weil: Gitarre spielen ist nämlich ziemlich cool. Oder  kann es zumindest sein. Das ist den Mitschülern vermutlich nicht klar. Oder es ist ihnen unterschwellig eben doch klar und in Wahrheit sind sie einfach neidisch.
https://www.youtube.com/watch?v=TCIoAcQoPUg

Lass dich nicht ärgern. Steh dazu, dass du Gitarre spielst, das ist weder schlimm noch hat es was mit deiner Sexualität zu tun! Das die anderen darüber lästern liegt einfach daran, dass sie neidisch sind. Da brauchst du dir nicht so viel drauf geben. Lass die reden und du wirst merken, dass das auch ganz schnell wieder aufhört.

Deine Klassenkameraden hören wohl nur Musik, in der hässlich programmierte Beats vorkommen. Daher finden sie Gitarre wohl uncool. Und ich geh davon aus, dass sich eher die Jungs über dich lustig machen, ich hatte bisher die Mädchen/Frauen eher begeistern können, wenn ich Gitarre spiele.

Geb nichts auf solche Idioten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spiel Gitarre und Bass in zwei Bands