Gemischte Sport Mannschaften?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die körperliche Leistungsfähigkeit ist zu unterschiedlich. Zumindest in Sportarten, in denen gegeneinander angetreten wird und es auf diese Leistungsfähigkeit ankommt, wäre es unfair. Bei Sportarten wie Schießen oder Schach wäre es okay. Beim Boxen etwas seltsam….

Nein

In vielen Sportarten gibt es einfach viel zu starke physische Unterschiede zwischen Mann und Frau, wodurch die Gerechtigkeit nicht eingehalten werden könnte.

Auch ein kleines Beispiel in einer etwas anderen Form:

Bei MMA-Kämpfen gab es bereits den Fall, dass ein Mann, der zu einer Frau umoperiert wurde gegen eine andere biologische Frau gekämpft hat. Sie wurde natürlich kaputt geschlagen, weil sie niemals die physische Kraft aufbringen könnte, wie die Frau, die als Mann geboren wurde.

Für Kinder und Jugendlcihe gibt es gemischte manschafften. für den profisport nicht. Das wird sich nicht ändern. Egal in wie vielen Fragen und rumhetzt und lügen verbreitest. Keiner zwingt dich zum genderm.

Und nur so am Rande: Es wird keine GLEICHBEHANDLUNG gefordert, sondern GLEICHBERECHTIGUNG. Das wird vor allem in der Medizin wichtig. Weil Frauen andere Dosierungen brauchen als männer.

Nein

Die körperlichen Unterschiede sind zu groß...