Welches Hackfleisch ist besser-gemischt oder reines Schweinehackfleisch?

10 Antworten

Das ist eine Frage des Geschmacks. Wenn das Hack von guten Tieren kommt und qualitativ hochwertig ist, ist beides ok. Allerdings hat Schweinehack einen größeren Fettanteil als das Rinderhack. Für Frikadellen oder Hackbraten ist gemischtes Hack sehr gut geeignet, dann werden sie nicht trocken.

Geschmacklich ist das gemischte Hack besser und auch vom Fettgehalt gesünder. Es enthält weniger Fett, als reines Schweinehack, weil man nur das Fett vom Schwein darin verwendet und vom Rind nur das Magerfleisch.

reines Rinderhack ist wesentlich gesünder - Schweine sind Allesfresser und haben ähnliche Gene wie der Mensch.

Welcher Arbeitnehmer hat nach sozialen Gesichtspunkten Vorrang bei der Urlaubsvergabe in den Sommerferien?

Urlaub muss nach sozialen Gesichtspunkten vergeben werden. Das können Kinder, Pflegebedürftige Partner etc sein. Auch macht das Gesetz Unterschiede zwischen Kindern unter 14 Jahren über 14 Jahre, Kinder die im eigenen zu Hause leben oder bei einem anderen Partner leben etc.

Welcher Arbeitnehmer hätte Vorrang in den sommerferien freizukriegen wenn man sich für einen entscheiden muss. Arbeitnehmer A, Arbeitnehmer B.

Arbeitnehmer A: Hatte letztes Jahr bevorzugt Sommerurlaub bekommen und Arbeitnehmer B musste seinen schon genehmigten Urlaub wieder zürücknehmen. Arbeitnehmer A hat zwei Kinder (15,16 Jahre) die beide nicht bei ihm in Haushalt leben.

Arbeitnehmer B: Hatte letztes Jahr den gewünschten Sommerurlaub wegen Arbeitnhemer A nicht bekommen mit der Begründung, dass der Arbeitnehmer A Schulpflichtige Kinder hat, auch wenn diese nicht in seinem Haushalt leben.

Arbeitnehmer B hat zwei Kleinkinder im eigenen Haushalt die betreut werden müssen. Der Kindergarten schließt 3 Wochen und somit muss er oder seine Frau in dieser Zeit freinehmen. Dadurch hat die Familie nie gemeinsamen Erholungsurlaub.

Arbeitgeber sagt: Schulpflichtige Kinder gehen vor, egal wie alt diese sind und egal ob die im eigenen Haushalt leben und auch egal ob Arbeitgeber A mit den Kindern reisen möchte oder nicht.

Was sagt das Arbeitsrecht ?

Ich denke dass man 15,16 jährige heranwachsende eher alleine zu Hause lassen kann und auch alleine lassen darf, als einen zweijährigen der betreut werden muss.

Ist im Arbeitsrecht die Schulpflicht beziehungsweise schulpflichtige Kinder jüngeren Kindern zu bevorzugen Beim Urlaub in den Ferien?

Danke.

...zur Frage

Was ist das am Hackfleisch?

Zum ersten Mal habe ich heute Hackfleisch im Backofen gemacht und als ich nachsehen wollte fiel

mir diese „weiße“ Substanz an dem Hackfleisch auf!

Diese habe ich beim Braten noch nie gesehen.

Ist das fett?

...zur Frage

Frikadellen fallen auseinander, welches ist das originale Rezept?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt fallen meine selbstgemachten Frikadellen auseinander. Bis jetzt habe ich folgende Zutaten verwendet: 1 kg Hackfleisch: gemischt Rind / Schwein Senf 2 Esslöffel Zwiebeln gedünstet Knoblauch (gepresst) Petersilie 1 Ei 4 Esslöffel Paniermehl

Im Netz findet man viele verschiedene Rezepte, die mit Omas Original Rezept angetitelt sind, dann aber doch bei den Zutaten voneinander abweichen. Mit Ei oder ohne Ei etc.

Welches ist nun wirklich das Original Rezept, so dass die Frikadellen richtig hart werden und beim braten nicht auseindanderfallen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

...zur Frage

hackfleisch gemischt

gemischtes hackfleisch wie viel % rind & % schwein muss drinn sein ?

...zur Frage

Hackfleisch am nächsten Tag

Ich hab gestern Hackfleisch bei Edeka gekauft, nicht das verschweißte, sondern das was die Theken abpacken und dann in das Kühlfach legen. Dort drauf steht bis zum 28.12.12 verwenden, also wie üblich halt am selben Tag. Ist es schlimm wenn ich das heute machen? Ich brate es komplett durch und es ist immer noch verpackt im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?