Gemeinschafts Dusche auf klassen fahrt mit 14? Was haltet ihr davon?

24 Antworten

Sofern es geschlechtsgemischtes Duschen ist, hätte ich meine Töchter nicht mitgelassen, und meine Ex erst recht nicht.

Meine Söhne hätten nicht mitgewollt, aus der berechtigten Befürchtung heraus, einen "Ständer" zu bekommen.

Ansonsten gibt es --je nach Art der Unterkunft-- teils keine anderen Möglichkeiten.

Aber, man kann versuchen, so zu duschen, dass vielleicht nicht gerade die große Masse das auch zeitgleich tut.

Notfalls reicht auch mal ein Waschbecken ...

Hi,
eigentlich stellt sich die Frage doch nicht wegen der Klassenfahrt, weil mit 14 sollte es bereits ganz "normal" sein, dass man sich nach dem Sportunterricht gemeinsam nackt in Gemeinschaftsduschraum (Jungs und Mädels getrennt natürlich) duscht um danach nicht in der Schulstube zu müffeln...

Zur Frage: Ich denke, es ist normal sich auch auf Klassenfahrt nackt mit gleichgeschlechtlichen Klassenkameraden in der Gemeinschaftsdusche zu duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi bin 14 M und finde es nicht schlimm weil man ja alle das gleiche hat und man sollte sich nicht schämen.

Gemeinschaftsduschen auf Klassenfahrt sind ja eig normal, wenn es dir dennoch peinlich sein sollte dreh dich halt mit dem hintern zu den anderen oder gehe besonders früh oder spät duschen wenn gerade nicht so viele dort sind

Das finde ich nicht gut.

Gehe aber mal stark davon aus, das Mädchen und Jungs nacheinander duschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.