Geld verdienen mit 15 für strafen?
Ja, also ich bin irgendwie sehr verzweifelt. Ich brauche dringend Geld. Weil ich sonst wahrscheinlich ins Gefängnis komme.
Kurze Erklärung: ich kann nicht zur Schule gehen. Mental und physisch nicht. Ich war bei 3 Psychiaterinnen, 2 Therapeuten und 5 normalen Ärzten. Aber jeder weigert sich, mir zu helfen. Jetzt haben wir mehrere strafen bekommen...wir müssen ca. 700€ bezahlen, und es wird wahrscheinlich noch mehr. Dabei haben wir kaum 5€ zum Leben. Ich bin extrem verzweifelt, und habe auch Angst. Ich habe schon einen gofundme Account gemacht, aber der wird vielleicht eher weniger funktionieren. Und das macht mir Angst.. Ich weiß nicht was ich sonst noch tuen kann, bitte sagt mir wie ich Geld verdienen kann. Selbst wenn es nur einbischen ist!
3 Antworten
Gefängnis eher nein. aber es könnte sein, dass du ggf. zwangsweise eingewiesen wirst. Das wäre garnicht schlecht, denn DANN könnte man dir helfen.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du den Ärzten gegenüber so rüberkommst:
mimimi, ich will nicht in die schule mama
dann werden die alle samt schon mit recht sagen: "ne, geh du mal" Ich kann und will nicht athestieren, dass es wirklich so ist, aber wenn deine Situation nur ansatzweise so auschaut, wie du sie schilderst, dann gehörst du in eine Klinik!
Ich gehe seit Jahren zu Ärzten. Ich war bei deutschen, Russen, Arabern, und Amerikanern. Aber mir wird immer gesagt ich bin zu jung. Ich kann garkeine depression und Angsstörung haben. Und ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll
Du musst dir aber auch schon helfen lassen. ich will nicht in die Schule, die ist doof! So läuft das eben nicht. Wir haben nun mal Schulpflicht. Und die gilt auch für Leute denen das schwer fällt.
Ins Gefängnis kommst du nicht, aber du bzw deine Eltern werden sich einfach bemühen müssen das Geld zusammenzubekommen.
Und ja ich glaube auch das mit den Spenden wird so nicht funktionieren. Denn das sieht kaum einer ein.
Ob du nicht "kannst" entscheidest aber (leider) nicht du. Auch wenn es dir warum auch immer schwerfällt: Es geht nicht zu sagen: ich "kann" nicht in die Schule also gehe ich nicht. Mir ist durchaus klar dass es Kinder gibt die unter Schulangst leiden. Dennoch ist Schulpflicht und es muss dann gemeinsam mit Ärzten, Therapeuten, Jugendamt, Eltern und und und eine Lösung gefunden werden
Eben, sowas würde ich auch nie für gut heißen. Er wird zur Schule gehen müssen, ob er nun will oder nicht.
Gegen die Beschlüsse mit Anwalt vorgehen und wenn das nichts hilft, dann geht gemeinsam in die Medien. So haben wir (Meine Familie und Ich) das früher auch gemacht, da ich Autist bin und in der Schule ziemliche Probleme damit hatte. Ich schrieb dazu auch ein eigenes Buch.
Wie genau stellt man das an? Ich würde auch gerne in die Medien gehen. Weil mich nimmt irgendwie auch keiner Ernst. Egal was ich anstelle, mir hilft weder ein Anwalt, noch hilft mir die Polizei.
Ich sage nicht ich will nicht, ich kann nicht