Geld für S-Bahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaust ab und an mal "Armes Deutschland" oder "Deutschland Deine Harzer" oder "abrackern oder stempeln"... Pro7 oder Kabel1, dann fällt es Dir nicht mehr schwer, dem herumlungernden Gesindel nichts mehr zu geben.

Schnorren wo es nur geht, zu Hause sitzen und nichts arbeiten. Aber rauchen wie ein Schlot, saufen wie ein Loch und für einen Hund reicht es meist auch noch.

Zu faul zum arbeiten postiert man sich da, wo viele Leute verkehren... Da kassieren die am Tag auch mal bis 50€. Das reicht für Alc, Kippen und ab und an auch noch nen Dübel.

Nicht einen einzigen müden Penny würde ich für so was locker machen. Und es sind wirklich die wenigsten, die tatsächlich unverschuldet in diese Lage gekommen sind und da gerne was ändern möchten!

Da es derzeit gefühlt mehr Offene Stellen als arbeitsfähige Bezieher von Grundeinkommen, H4 und was auch immer gibt, gibt es dafür keinen ct weder na Fahrkarte noch ne Flasche Bier.

Das sind erfahrungsgemäß Schnorrer, die es immer wieder auf dieselbe Masche versuchen. Wenn man auf bestimmten Bahnhöfen immer wieder von denselben Leuten angesprochen wird, fällt das schon auf.

Ich antworte daher in solchen Fällen stets mit einem klaren "Nein".

Man sagt garnichts, diskutiert nicht und geht einfach weiter.

Auch wenn man gerne hilft, ist es oft so, wie @Rolf42 richtig schreibt, dass es sich einfach nur um Schnorrer handelt, die Geld abgreifen wollen.

Wenn die das ein paar Stunden täglich machen, kommt ein schönes Sümmchen zusammen, für das andere arbeiten müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Allenfalls würde ich ihn fragen wohin er muss und ihm dann die Fahrkarte lösen. Fremden Menschen gebe ich nicht einfach Geld, in meiner Stadt gibt es soooo viele Bettler sitzend hinter einem Pappbecher.