Schwarzfahren(đźš‚) im Ausland?

1 Antwort

Das wird so ähnlich sein wie in Deutschland. Die Fahrkartenpflicht besteht ja nicht nur für spanische Bürger. Auch Spanier müssen in Deutschland bezahlen, wenn sie beim Schwarzfahren erwischt werden. Man muss dann das erhöhte Beförderungsgeld sofort bezahlen. Falls das nicht möglich ist, kann man die Polizei hinzuziehen, die dann deine Personalien aufnimmt usw.

Unter Umständen ergeht in Spanien sogar ein Strafbefehl, wenn man nicht sofort bezahlen will oder kann. In jedem Fall gilt es als "Erschleichen von Leistungen". Im Wiederholungsfall kann auch eine Anzeige wegen Betrugs erfolgen. Ob ein Gericht dem stattgibt, ist eine andere Frage.