wurdet ihr schon mal beim schwarzfahren erwischt?

4 Antworten

Ich wurde schon mal vor dreißig Jahren zu Unrecht von einem Fahrausweisprüfer im Zug des Schwarzfahrens beschuldigt.

Bei der Entwertung meiner Vierfahrtenkarte wurden durch einen Defekt des Entwerters mit einer einzigen Entwertung zwei Felder entwertet. Bei der nächsten Fahrt fand der Fahrausweisprüfer mit seiner Lupe dann auch noch Entwertungsmerkmale der vorangegangenen Fahrt auf dem Entwertungsfeld. Er stellte mir eine Zahlungsaufforderung in Höhe von damals vierzig Mark aus. Auf meine Beschwerde hin wurde die Sache dann eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!!!!

Bei mir in der Schweiz habe ich eine Netzkarte, die könnte ich höchstens mal vergessen.Im Ausland kaufe ich mir immer eine Fahrkarte ohne wäre ich viel zu nervös ob doch eine Kontrolle erfolgt. Ich beanspruche eine Leistung, ich bin auch bereit dafür zu bezahlen.

natürlich habe ich immer ein gültiges Ticket

Ich bin mal unwissentlich mit abgelaufenen Monatsticket gefahen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt nie kontrolliert worden.