Gelbes Halstuch, Hund, Empfehlungen?

6 Antworten

Ich nutze manchmal ein ähnliches wie das zweite wenn ich in der Stadt unterwegs sein sollte. Ich traue mich zwar definitiv was zu sagen, daran mangelt es bei mir definitiv nicht. Da kann ich ordentlich laut werden, sind ja immerhin kein wandelnder Streichelzoo. Aber das Tuch hat tatsächlich ein bisschen geholfen. Gibt zwar immer noch Idioten, aber es ist definitiv weniger.

Aber deine Freundin muss es schaffen den Mund aufzumachen. Wenn sie nicht für Sicherheit sorgen kann und den Hund sicher ins Leben führen kann, dann kann das ganz schön böse enden. Da muss sie selbstbewusster werden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Es ist prima, daß ihr euch schon Gedanken macht.

Denn leider glauben viele Leute, ein Welpe darf geknuddelt werden .

So ein gelbes Tuch kann schon helfen ...ich hatte ein Klettband mit gelber Schrift am Geschirr, da haben zumindest einige erstmal gefragt.

Aber deine Schwester sollte sich dennoch einige deutliche Worte vornehmen.

Denn mitunter ist es fast schon dreist, wie manche auf Welpen zustürmen.

Ich hab dann noch eine gelbe Schleife an die Leine gemacht und einfach gesagt :" Sorry, wir sind noch im Training!".

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Die Leute, die wissen, was das gelbe Tuch bedeutet sind auch diejenigen, die fremde Hunde so oder so in Ruhe lassen - die anderen werden es nicht ernst nehmen.

Es wird genau gar nichts nützen.

LittleCoon
Fragesteller

Mhm ok.

Naja, du kannst ihr auch ein gelbes Handtuch um binden. Die Besitzer die es nicht juckt, oder die leute die es nicht verstehen wollen. Werden deswegen auch nicht verstehen das du es nicht willst...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
LittleCoon
Fragesteller

Echt so schlimm?

Es hat sich leider nicht durchgesetzt, dass ein gelbes Halsband, Halstuch oder eine gelbe Schleife bedeutet, dass der Hund Abstand benötigt.

Ich würde auch davon ausgehen, dass die Menschen die die Bedeutung kennen höflich genug sind zu fragen ob der Hund gestreichelt werden darf.

Deine Freundin muss sich leider angewöhnen ihren Welpen gegen übergriffige Menschen zu schützen. Die meisten sieht sie ja sowie nie wieder. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.