1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: In durchsichtig oder eingefärbt gibt es beide.

Zur Wahl: Musst Du ja wissen, wie Du sie hauptsächlich transportierst. Wenn Du sie viel am Körper / Gürtel transportieren wirst, dann ist so eine Flache in Nierenform natürlich angenehm, da sie nicht so aufträgt.

Wenn sie ohnehin im Flaschenfach des Rucksacks steckt, dann spielt es ja keine Rolle. Da kann so eine Runde mehr Sinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs