Das ist keine Taucherbrille, sondern eine Schwimmbrille. Man kann natürlich damit auch ein bisschen tauchen, aber nicht zu tief, da Du den Druck in der Brille nicht abbauen kannst. Schnorcheln geht auch praktisch nicht, wenn die Nase nicht mit in der Brille ist.

Als Schwimmbrille könnte sie geeignet sein.

Aber ich kann schon 2m tauchen oder?

@Juliuceasar

Na ja, vielleicht gerade so. Das Problem ist, dass der Wasserdruck die Brille anpresst und der gesteigerte Druck direkt auf die Augen geht. Oft entweicht dann aber auch etwas Luft, was beim Auftauchen zu Unterdruck führt, der ebenfalls auf die Augen wirkt.

Hier ein paar Hinweise dazu:

Sicherheitstipp_98.pdf (uk-nord.de)

@spelman

Jetzt habe ich Angst damit ins Schwimmbad zu gehen.

@Juliuceasar

Es ist eben eine Schwimm- und keine Taucherbrille. Taucherbrillen sind übrigens in Schwimmbädern nicht gerne gesehen. Kinder dürfen meistens noch welche benutzen, Jugendliche und Erwachsene normalerweise nicht. Es gibt ja auch nicht so viele Wasserpflanzen und Fische zu beobachten.

  • Mega FÜR FREIZEITSCHWIMMER: Die Schwimmbrillen der Zoom X-Fit Reihe sind ideal für Freizeitschwimmer und regelmäßige Schwimmer die sich ein schönes und komfortables Produkt wünschen
  1. Es ist eine schwimmbrille damit kann man absolut nicht tauchen den der druck würde unter Wasser zu groß werden und deinen Augen tut das absolut garnicht gut
  2. So ansich zum Schwimmen sehr gut geeignet
  3. Maximal 2m damit tauchen aber auch nicht zu lange so wie ich
  4. Vertrau auf die Kommentare hier
  5. Du musst es wissen ob du sich möchtest also meine sieht tatsächlich so ähnlich aus
Wie ist diese Taucherbrille?

Keine Ahnung, wie sie bei Dir "ist". Das wirst Du schon ausprobieren müssen. Gesichter und Kopfformen sind unterschiedlich.

Wie sieht die für dich aus?

@Juliuceasar
Wie sieht die für dich aus?

Ich verstehe die Nachfrage nicht.

So wie da abgebildet? Grün mit grauen Gläsern?

@Juliuceasar

Was soll ich nicht "tun"?

Ich antworte nur auf Deine Fragen.

Dann stelle präzisere / andere Fragen, wenn Du etwas anderes wissen willst. Wenn Du Dich unklar ausdrückst, dann ist das nicht meine Schuld. 🤷‍♂️