Gelbe augen was tun?

16 Antworten

Ich würde da dringend zum Arzt gehen. Auch wenn es nichts sein kann ist Vorsicht besser als Nachsicht. Du sagst ja selbst, dass du schon Angst hast.

Wenn der Körper rote Blutkörperchen abbaut, entsteht das Bilirubin. Ist zu viel Bilirubin im Körper vorhanden, kommt die Leber mit der Beseitigung dieses Abfallstoffes nicht mehr nach. Dies resultiert dann in eine Gelbfärbung von Augen und Haut.

Woher ich das weiß:Recherche

Ekrem6108 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 11:22

Ja weil ich hab auch so einen Sehr leicht gelblichen Körper

bitte um vernünftige Antworten und nicht: geh zum Arzt

Dann kann ich Dir nur den Rat geben, Dir selbst Blut abzunehmen und ins Labor zu schicken um untersuchen zu lassen, ob alles mit Deiner Leber und Deiner Galle in Ordnung ist oder ob Du vielleicht sogar Gelbsucht hast.

Denn "geh zum Arzt und lass den Dein Blut untersuchen" akzeptierst Du ja nicht als Rat ...

Alex

Ekrem6108 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 11:36

Jo

Geh zum Arzt.Gelbfärbung der Augen kann auf Leber- oder Gallenprobleme hindeuten.

Wenn du das seit 2 Jahren hast, dann wäre ein Arztbesuch angemessen.

krivor  12.08.2021, 11:22

Löwenzahn hilft sehr gut dagegen.

EinAlexander  12.08.2021, 11:36
@krivor
Löwenzahn hilft sehr gut dagegen.

Löwenzahn hilft gegen Gelbsucht? Nun ja ...

EinAlexander  12.08.2021, 11:43
@krivor
https://heilkraeuter.de/krank/gelbsucht.htm

Glaub bitte diesen Quatsch nicht.

Gelbsucht kann von Gallensteinen kommen - die verschwinden nicht durch Löwenzahnsalat. Sie kann ihre Ursache auch in einer erkrankten Gallenblase haben. Dann muss die operativ entfernt werden, auch da hilft Löwenzahnsalat nicht. Oder die Gelbsucht wurde hervorgerufen, weil Medikamente die Leber geschädigt haben. Dann müssen diese Medikamente abgesetzt aber nicht mehr Löwenzahn gegessen werden.