Geisterbeschwörung hilfe?

Bitte andere antworten als es gibt keine geister

4 Antworten

der bleiben die Geister dann in meinem Zimmer und suchen mich heim?

Da du offenbar tatsächlich an Geister glaubst, sind irgendwelche Seancen mit dem Pendel, Gläsernoder Ouija-Brett eben KEIN Spiel, sondern können schwerwiegende psychische Folgen haben. Lass die Finger davon.

Das ganze beruht zwar auf rein naturwissenschaftlichen Prinzipien - Carpenter-Effekt bzw. ideomotorischer Reflex - aber wer so labil ist, dass er an Geister glaubt, sollte so etwas lassen.

Marvel392
Fragesteller

Ohh und wieso dies

Enzylexikon  26.12.2023, 21:34
@Marvel392

Weil man sich in Wahnvorstellungen hineinsteigern kann.

Stell dir vor, du fragst so etwas wie: "Wer ist gerade in diesem Raum?"

Das Glas oder die Planchette bewegt sich sehr schnell und buchstabiert:

"S-A-T-A-N"

Menschen die psychisch labil sind, geraten dann in Angst, brechen eventuell die Seance ab - und wenn dann noch eine Tür zufällt, erleiden sie eine Panikattacke.

Möglicherweise müssen sie wegen einer solchen traumatischen Erfahrung in psychologische, oder psychiatrische Behandlung.

So etwas ist nichts für Menschen, die abergläubisch sind, an das Jenseits glauben - für aufgeklärte Menschen ist es ein interessantes psychologisches Experiment.

Hallo!
Wenn ihr es spielt und psychisch stabil seid und eure Aura stark, dann kann alles gut gehen.
Ist dem nicht so, würde ich davon abraten, da aus meiner Sicht durchaus Wesenheiten kommen können, die euch dann belästigen eine ganze Zeit oder Angst einjagen wollen oder oder oder.
Ich drück die Daumen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Geister oder Ähnliches.

Wenn du an sowas wirklich glaubst, dann beweise es und du hast den Nobelpreis und ganz viel Geld und Ruhm sicher.

Es gibt keine Geister. Das ist alles nur Einbildung.

Wenn Du aber so grooooße Angst davor hast, solltest Du's vielleicht bleiben lassen.