Geister?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja es gibt Geister,weil: 71%
Nein weil: 14%
Keine Ahnung weil: 14%

8 Antworten

Von Experte Amaris315 bestätigt
Ja es gibt Geister,weil:

Hallo,

ich glaube daran, dass es Geister gibt, da ich selbst schon Erfahrungen gemacht habe, die sich meiner Meinung nach nicht logisch erklären lassen. Auch meine Mutter hatte diesbezüglich viel erlebt und mir erzählt und ich weiß, dass sie sich so etwas nie ausdenken bzw mich nie anlügen würde.

Zudem gefällt mir der Gedanke an ein Leben nach dem Tod. Die Vorstellung, ich könnte nach meinem Tod die Möglichkeit haben meine Liebsten wiederzusehen, gibt mir Halt im Leben und erleichtert mir auch den Abschied von meinen Liebsten ein wenig.

Liebe Grüße! :)

Ja es gibt Geister,weil:

Hey,

ich glaube daran weil ich selbst schon Erfahrungen gemacht habe. Und meiner Meinung nach lassen sie sich auch nicht mit irgendwas logisches erklären.

Aber nicht nur ich erlebte was auch mein Vater und er glaubt daran eigentlich nicht. Und meine Mutter sie glaubt auch daran würde mir damit aber nicht anlügen.

Wie z.b

  • Bei meinem vater: Es war Nachts bzw früh morgens und er schlief. Doch aufeinmal wachte er auf da es am Fenster geklopft hatte. Er machte Licht an schaute aber nichts zu sehen. Und es kann niemand von draußen gewesen sein da es ziemlich hoch ist.

________

  • Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu beschreiben ).

________

  • Hatte geduscht gehabt und als ich fertig war ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw konnte legte ich sie solange auf das Bett am fußende. Als ich sie aufsetzen wollte war sie weg. Suchte dann und sie lag aufeinmal auf einem Regal. Und es kann niemand anderes gewesen sein da sie zu diesem Zeitpunkt alle im Wohnzimmer waren.

_____________

  • Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett bzw auf dem Kopfende was an der Wand steht zu liegen. Und aufeinmal fiel diese Arzneischachtel ohne grund runter und ohne jegliche Berührung runter.

______________

  • Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens aufeinmal geleuchten obwohl es ausgemacht wurde, das sagt auch jeder der anwesend.

_______________

  • Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hatte also richtig geklappert damit und es hat am fenster geklopft.

Und das sind nur ein paar der erlebten Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja es gibt Geister,weil:

Es gibt sie, auch wenn viele noch keine persönliche Erfahrung mit ihnen gemacht haben. Es ist nicht lustig und Gott warnt uns davor. - 5:Moses 18:10-12

Ja es gibt Geister,weil:

Ich glaube tatsächlich an Geister, sowohl an die guten als auch an die schlechten. Der YouTube-Kanal Mythen Metzger hat dazu einige sehr interessante Videos gemacht und es gibt unzählige interessante Erfahrungsberichte darüber, zumal seine Videos sehr gut recherchiert und aufbereitet worden sind und er eben nicht dieser typische Clickbait-Kanal ist. Von dem hilfsbereiten Geist bis zum wütenden Onryō (30 East Drive - ein echter Fall) ist ja alles dabei...

Meine Verwandtschaft in Japan glaubt ebenfalls an sie und es gibt für viele Geister sogar eigene Schreine, um sie zu besänftigen. Auch wir haben hier in Deutschland bei uns im Haus und im Garten einen Schrein für unsere Verstorbenen Familienangehörigen, denn die Ahnenverehrung spielt bei uns in der Religion (Shintoismus) eine wichtige Rolle 😊

Dichter1Denker  21.04.2024, 23:29
Der YouTube-Kanal Mythen Metzger

Ich hatte früher selber nicht an Geister geglaubt und bin über den Mythen-Metzger auf dieses Thema aufmerksam geworden, welcher meine Meinung von Grund auf verändert hat!

Und kann daher den Mythen Metzger auf Youtube nur weiter empfehlen.

In letzter Zeit habe ich aber deutlich weniger Mythen Metzger geschaut, weil ich dadurch angefangen habe mich in die akademisch zitierfähige Literatur zur paranomalen Forschung einzulesen:

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wissenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte. Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, hier noch der Link zum vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden und Jim Tucker den Fall Leininger in einem seiner Bücher deutlich ausführlicher analysiert hatte.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte ebenfalls korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und dabei den Namen des Kreuzers angeben, auf dem dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf das Schlachtschiff Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Was aber bei diesen Fällen in der Regel auffällig ist, dass diese Kinder sich nur an ihr letztes Leben aus einer besonders zeitnahen Vergangenheit erinnern. Die Fälle James Leininger und Takeharu stellen dabei jedoch zwei der wenigen Fälle dar, wo die frühere Person seit einigen Jahrzehnten bereits verstorben war.

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Ja es gibt Geister,weil:

Ich kann schon seit ich klein bin Geister sehen.

Ich hatte auch schon sehr gruselige Erfahrungen mit ihnen.

Ich glaube sehr stark daran.

Leider kann es mich öfter stressen.