Geht jemand der 200.000€ geerbt hat nun etwas legerer mit dem Geld um, was meint Ihr?
7 Antworten
das ist zu 100% subjektiv. und um darauf zu antworten muss man hellsehen oder simpel raten, was ja auch nicht sinn der Sache ist.
fragst du MICH persönlich: ich würde das Geld zu mind. 80% anlegen da ich ziemlich wunschlos bin was Konsum angeht. Mein Wunsch ist es recht früh vom passiven Einkommen leben zu können und nur freiwillig arbeiten zu gehen.
O.K. Ich bin 54 Jahre alt und habe es mit 40. geschafft auf zu hören zu arbeiten.
Kommt ganz auf den Mensch drauf an.
Gerade Menschen die das ganze Wirtschaftssystem verstanden haben oder eine Zeit sehr wenig Geld hatten, werden es nicht verprassen.
Geld lernt man erst zu schätzen, wenn man mal zu wenig davon hatte. Sonst ist das so ein "Hm klar ist der Gucci Gürtel nicht viel schöner als der von Calvin Klein, aber wofür soll ich sonst mein Geld ausgeben".
Leger könnte es bei so´n paar Millionen Erbe hergehen!
€ 200.000 sind schnell verpufft, wenn man den Umgang mit Geld nicht gewohnt war.
Man wird sich etwas gönnen, aber jemand der vorher bereits mit Geld umgehen konnte, wird eher die Sicherheit genießen als es rauszuwerfen.
jemand der vorher bereits mit Geld umgehen konnte,
Genau das ist der Punkt!
Bei mir war das nicht so.
Wie alt bist Du denn?
BIS Wann willst Du Dir den Wunsch erfüllen?