Ist ein Vermögen von 25.000€ mit 23 Jahren viel Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein alter ist es sehr viel. Aber es reicht halt trotzdem nur etwas mehr als 1 Jahr zum leben. aber wenn du dir damit einen Traum erfüllen willst, mach es.

Damit es später mal einen beitrag zu deiner Rente leistet müsstest du es sehr, sehr gut anlegen können und da ist immer ein Risiko dabei

Es ist viel Geld aber es kommt drauf an was du damit machst?

Auto, Führerschein oder Wohnung?

Ich würde mir 4/5 des Geldes in Fons investieren oder einfach sparen und mit dem Rest also ca 5000€ für Deine Rest „Jugend“ (Freunde, Partys, Führerschein wenn noch Bedarf ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 23 wär mir das auch wie eine große Summe vorgekommen.

Dennoch sind die heute schnell ausgegeben. Überleg dir gut, wie du sie ausgibst.

Da ich mit 23 null Rücklagen hatte, würde ich das schon sagen. 👍🏻