Wie nennt man einen Menschen der den Hals nicht voll kriegt und sich immer beschwert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mangelgefühle, sich ständig nachteilig behandelt fühlen auch wenn es mal nicht stimmt oder auch gierig, aber es steckt immer ein Mangel hinter der gier.

unzufrieden, gierig, ängstlich,...

Hinter jeder Unzufriedenheit steckt auch eine Angst.

Gierig und nicht sehr weitsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Arrogant. Er soll froh sein, dass ihn der Stiefopa so gemocht hat.