Geht ihr zur Heiligen Abend in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein , ich bin nicht gläubig 52%
Ja, es ist sehr wichtig, bin sehr gläubig ,egal zu welche Anlass. 24%
Ja ,es ist Familientradition 14%
naja, wenn sein muss, als Begleitung für Familie zuliebe 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist sehr wichtig, bin sehr gläubig ,egal zu welche Anlass.

Ich gehe nicht nur an Heiligabend in die Kirche, sondern wenn ich kann an möglichst jedem sonntäglichen Gottesdienst der Gemeinde, der ich angehöre. An Heiligabend bin ich aber für gewöhnlich in der Gemeinde meiner Eltern in der Kirche, statt in der Gemeinde, zu der ich eigentlich gehöre.

DeafverzAnicka
Fragesteller

das ist schön zu hören

Ja, es ist sehr wichtig, bin sehr gläubig ,egal zu welche Anlass.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.

DeafverzAnicka
Fragesteller

das ist sehr schön zu hören, ist ja auch sehr schöne Anlass Weihnachten und Bedeutung haben

Christentum ist eine Herzens Beziehung zu Gott die durch Jesus Christus möglich geworden ist und das ist nicht von äußeren Formen oder Konventionen abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich glaube zwar, gehe an Heiligabend aber Nicht in die Kirche, weil es das bei uns nicht gibt.

Wir feiern nur normal Weihnachten am 25. und 26.12

LG

Ich gehe wahrscheinlich, aus eigener Überzeugung am 25.12. in die Kirche zum Gottesdienst. Morgen kann ich nicht zu den stattfindenden Terminen.