Geht ihr in der Mittagspause mit Arbeitskollegen essen oder mit anderen🌮🥪🌭🥙🫔🍣?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja meist mit Leuten aus meinem Betrieb 88%
Nein meist mit anderen 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja meist mit Leuten aus meinem Betrieb

Der Betrieb verfügt über eine auch für Außenstehende offene Küche, und so habe ich sehr oft Freunde oder Nachbarn oder auch fremde Menschen getroffen, mit denen ich mich gut unterhalten konnte in der Mittagspause.

Somit war das leidige Thema der Arbeit und gegangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

verreisterNutzer  11.06.2022, 20:21

Danke für die Antwort, also verstehe ich das laut Deiner Abstimmung richtig, dass das trotzdem meist mit den Leuten vom Betrieb essen gegangen bist, trotz Freunden wo es kein Thema Arbeit am Tisch gab?

DianaValesko  11.06.2022, 21:23
@verreisterNutzer

Ganz in dem Betrieb gab es eine Küche die zugänglich war für Publikum von außen da konnte jeder Mittagessen kommen das war eine gelungene Abwechslung mal was anderes zu hören als immer nur über die Arbeit

DianaValesko  11.06.2022, 21:27

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber

Ja meist mit Leuten aus meinem Betrieb

Wir haben eine Katine und da esse ich meistens. Natürlich dann mit Kollegen, manchmal aber auch alleine, wenn ich meine Ruhe haben möchte, oder gerade keiner da ist, den ich privat mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir die großen Fragen des Lebens gestellt
Ja meist mit Leuten aus meinem Betrieb

Leider ist es bei meinen Beruf unvermeidlich, es gibt Berufe wo man mehr oder weniger "gezwungen" ist seine Arbeit auch in die Mittagspausen "mitzunehmen", um im Anschluss diese fortführen zu können. Die Pausen werden genutzt um sich auszutauschen und Vorgänge abzuwägen. Hier wäre nicht das Wort Mittagspause angebracht, sondern eher "Mittagsdiskussion".

Ja meist mit Leuten aus meinem Betrieb

Guten Morgen, ich gehe meistens mit meine Kolleginnen aus meine Gruppe zusammen Mittagspause machen. Wir haben eine Kantine und dort gehen wir zusammen essen.

Meistens gehe ich alleine essen. 2 Mal die Woche mit einer Person aus dem Büro die nur Teilzeit arbeitet und die restlichen Tage nicht da ist. Ansonsten immer alleine, mag die Leute im Büro nicht so gerne, dass ich da dazu sitzen möchte.