Geht ihr auf die Pride Parade?

12 Antworten

Ganz nackt ist da eigentlich keiner, aber sehr leicht bekleidet kann schon sein.

Teilweise auch in Fetisch Kleidung.

Solange du in normaler Alltagskleidung als Zuschauer am Straßenrand stehst wird dich da auch keiner irgendwie anfassen.

Ach was... Hör nicht auf die, die da Unsinn erzählen.

Ja, es gab wohl Fälle in die Richtung, aber ich war selbst auch auf dem CSD und da waren alle angezogen und haben sich benommen.

Wobei das ein kleiner CSD war, aber dennoch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Nein, ich gehe nicht auf Pride-Veranstaltungen, da ich selbst schwul bin und ich die Pride-Bewegung für kontradroduktiv in Bezug auf das gesellschaftliche Image nichtheterosexueller Menschen halte.

das ich dort Sachen sehe die ich nicht sehen will.

Das kommt darauf an, was du sehen willst und welche Pride-Veranstaltung du besuchst.

Habe gehört dass da viele nackte Menschen sind. Stimmt das? 

Sich komplett nackt in der öffentlichkeit zu präsentieren wäre illegal, aber es kann vereinzelt wohl durchaus passieren, dass man minimal bekleideten Personen begegnet.

Wird man komisch angemacht von manchen oder gar berührt?

Auch das kann eventuell vereinzelt passieren, ich würde das Risiko aber als eher gering einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo[a]sexuell [nicht "queer"]

Bei solchen Veranstaltungen musst du immer damit rechnen das du Sachen siehst, die du nicht nachvollziehen kannst. Es ist normal und auch erwünscht, wenn man dort berührt und angefasst wird und das ist gut so. Falls dich das stört oder es dich anwidert, bleibe dem Event fern, ansonsten geh hin und habe jede Menge Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mayahuel  08.06.2025, 11:20
 Es ist normal und auch erwünscht, wenn man dort berührt und angefasst wird 

Quatsch.

Lex0815  08.06.2025, 11:29
@Mayahuel

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man darüber am Besten stillschweigen darüber wahren.

Nein, ich gehe da nicht hin. Interessiert mich nicht.