Geht Freundin fremd?
Hi meint ihr meine Freundin ist vielleicht fremdgegangen? Also sie macht ja FSJ und hatte da jetzt ne Woche Seminar mit anderen, die FSJ machen und da waren halt Mädels, Typen etc. dabei.
Also die erste Sache ist, dass ich immer mal mit ihre facetimen wollte, weil wir uns ja knapp ne Woche nicht sehen. Dann meinte sie, dass es nicht geht etc. obwohl man ja immer Zeit findet, wenn man will. Dann hatten wir mal ausgemacht, dass wir tagsüber nicht mehr schreiben und abends dann über den Tag reden und was am nächsten Tag so abgeht.
Haben das dann mal so vereinbart und sie hat lieber Werwolf mit anscheinend zwei Mädels gespielt, bis nach 0 Uhr und hat mir nicht geschrieben. Sie hat dann ein Bild geschickt, dass sie mit zwei Mädchen am Tisch saß aber sowas kann man natürlich leicht faken.
So, dann muss ich sie extrem lange überreden, dass sie am gestern mal zu mir fährt, weil ihr Seminar um 17 Uhr aus ist, am nächsten Tag geht es weiter, aber sie braucht von da aus so 45 Minuten zu mir, aber wollte nochmal da schlafen. Sie kam dann auch, aber sie hat einen genervten Eindruck gemacht.
Dann sehen wir uns heute und sie zieht meine Hand manchmal bei Zärtlichkeiten weg, also wenn ich sie beim Küssen im Gesicht anfasse etc, ist davor noch nie passiert. Dann bringt sie mir auf einmal Geschenke mit und hat am Abend vorher aus dem Nix auf einmal viele Komplimente gegeben, als hätte sie ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas. Wollte am Ende intimer werden, aber das hat sie abgeblockt und gesagt, dass sie nicht weiß wie es da weitergeht. Haben übrigens am Sonntag letzte Woche das 1. miteinander geschlafen und sie hat die Pille danach genommen, weswegen sie anscheinend ihre Tage nicht bekommen hat, obwohl das jetzt knapp 6 Tage her ist. Hab sie dann auf das Verhalten angesprochen und sie meinte, dass es daran liegt dass sie heute sehr gestresst ist und deswegen keine Lust hatte, und dass ich sie als Fremdgeherin darstellen würde, was ja gar nicht ginge… Was meinst ihr?
In den Tagen davor gab es relativ viel Streit. Was auch damit zusammen hängt, dass man sich kaum gesehen hat.
Das 1. Mal Sex mit dir war vor dieser FSJ-Woche? Die zeitl. Zusammenhänge sind nicht ganz klar, könnten aber nicht unwichtig sein.
Genau, war am Sonntag einen Tag vor der Woche.
6 Antworten
Die Pille danach ist eine Hormonbombe und bringt im Körper Deiner Freundin einiges durcheinander.
Mach ihr keine Vorwürfe, sondern redet offen und ehrlich miteinander!
Alles Gute.
Du wirst ihr vertrauen müssen, sonst ist Eure Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wenn Du keinen konkreten Verdacht oder Beweise hast, versuch diesen Gedanken aus Deinem Kopf zu kriegen und normal mit Deiner Freundin umzugehen.
Kann ich verstehen! Aber übertrieben Eifersucht ist ungesund und kann alles kaputt machen.
Also wenn Sie die Tage nicht bekommt dass ist wirklich so. Wenn man viel Stress hat im Kopf und denkt sehr viel nach dann kommen die Tage ein bisschen zu spät. Das ist bei mir auch so wenn ich viel Stress habe und viel nachdenke also warum kannst du sie denn nicht glauben und die mit seine Freundin gespielt hat. ja wenn sie schlechte Gewissen hat und auch viel Komplimente dir gibt dann möchte sie dich einfach nicht verlieren ja kann auch sein da ist irgendwas im Busch., ja wenn die dir so schnell viel Komplimente gibt und sagt ja du bist so du bist so ein süßer deine Style ist gut. Ich liebe dich so sehr deine Haare sieht gut aus du riechst gut oder sowas und schenk dir auch Geschenke dann kann das irgendwas nicht stimmen. Vielleicht hat die irgendwas getan und möchte Dir das nicht sagen deswegen sagte sie dir viele Komplimente und schenkt dir auch Geschenke.
Du bist wirklich anstrengend und eifersüchtig und klammerst dich an deine Freundin. Außerdem vertraust du ihr nicht, vermutest Unehrlichkeit etc.
Überleg mal, wie du das sehen würdest, wenn deine Freundin genauso zu dir wäre, wenn du mal ein paar Tage auswärts bist - also sieh dir deine Aktionen mal von außen an! Würdest du so jemanden wirklich lieben können? Findest du dich selbst liebenswert?
Vertrauen ist Grundlage von Liebe, Eifersucht und Misstrauen zerstört sie mit Sicherheit!
Danke, aber das Problem ist, dass sie schon öfters gelogen hat und daher hab ich Vertrauensprobleme. Ist ja nicht unbegründet, würde es tatsächlich gut finden, wenn mein Partner eifersüchtig ist, solange es nicht extrem ist natürlich. Und die Anzeichen, die sie gemacht hat sind schon mit dem Fremdgehen assoziiert und daher finde ich habe ich schon Gründe mir Gedanken zu machen.
dass sie schon öfters gelogen hat
Vielleicht hat sie sich nicht getraut, die Wahrheit zu sagen?
Grundsätzlich: Für eine Paarbeziehung ist wichtig, dass beide gleichberechtigt sind und auf gleicher Höhe miteinander reden.
Wenn ich so deine frühere Frage lese, habe ich den Eindruck, dass du gleichzeitig als Freund aber auch als strenger Erziehungsberechtigter agierst. Das kann nicht gut gehen....
Ja, du hast schon Recht. Ich fühle mich irgendwie wie ihr Vater, der sie erziehen muss. Aber oft muss es einfach sein, weil sie nicht weiß wie man sich zu verhalten hat, meiner Meinung nach. Sie ist ja noch jung und ist ihre erste Beziehung. Und ich würde niemals irgendeinen Unsinn von ihr fordern, sondern wirklich nur gut durchdachte Sachen.
Du muss ihr nicht erklären, wie die Welt funktioniert - ehrlich, sei froh, dass sie dich gern hat und mach alles dafür, dass es so bleibt!
Was Erziehung betrifft hat Otto (Waalkes) das mal so ähnlich erklärt: Da erzieht man seine Kinder und erzieht sie ... und: Dann machen sie einem trotzdem alles nach ;-)
Ja, das stimmt. Danke, ich hab einfach extreme Angst, dass sie was mit irgendwelchen Typen vielleicht gemacht hat, aus welchem Grund auch immer und mir das verheimlicht. Weil wenn das Monate später rauskommt und ich weiß dass ich die Person währenddessen geküsst, geliebt etc. habe, das wäre die absolute Hölle für mich.
Dein Problem ist die Eifersucht - ich weiß, das tut wirklich weh und ist die Hölle für beide!
Aber Eifersucht macht jede Partnerschaft kaputt - mit Garantie!
Ja, hast schon Recht, aber wenn es so einfach wäre das abzulegen…
Wärst du mein Freund wäre ich auch genervt von dir. Du klammerst eindeutig zu viel.
Hmm, keine Ahnung. Über ne Woche nicht sehen finde ich nicht normal, aber das sieht jeder anders. Sind halt erst vor knapp 4 Monaten zusammen gekommen, wenn man jetzt länger zusammen ist, sieht das ganze natürlich auch nochmal anders aus.
Deswegen sollte man seine Freundin trotzdem nicht rumkommandieren und stressen.
Ja natürlich nicht, aber mich regt halt auf, dass sowas nicht von ihr kommt. Ich fühle mich einfach nicht geliebt…
Wenn ich deine restlichen Fragen und Beiträge so lese wäre es für alle Beteiligten besser, wenn ihr euch trennen würdet.
Du vertraust ihr scheinbar nicht. Eifersucht, Kontrollsucht und Misstrauen gehören nicht in eine Beziehung. Ihr seid erst ganz frisch zusammen und es gibt schon so viele Probleme, aber überhaupt keine Grundlage für eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe.
Also ich hab jetzt keine Kontrollsucht und etwas Eifersucht ist ja kein Problem. Ich mein sie konnte davor und da mit Typen trainieren wie sie wollte und hab da nix gesagt, sie macht ja wie gesagt einen Sport, den man zu zweit ausführen muss.
Wie nennst du es denn, wenn du sie herdiktierst und Facetime/Beweisfotos verlangst?
Eifersucht ist pures Gift und heißt nichts anderes, als dass man dem Partner nicht vertraut und selbst unsicher ist.
Ja, also dass man sich wenigstens FaceTime mal sieht, wenn man knapp ne Woche gar keinen persönlichen Kontakt hat, finde ich jetzt nicht so komisch von mir. Und wenn sie meine Bedürfnisse ignoriert und sich nicht mal die Zeit dafür nehmen kann und lieber mit anderen Spiele spielt, dann kommt man sich halt nicht wertgeschätzt vor, wobei wir das sogar AUSGEMACHT haben, also hat sie das Versprechen gebrochen und meinem Vertrauen geschadet.
Und ja, das mit den „Beweisfotos“ hört sich komisch an, aber machen das über Snapchat und die App funktioniert so, schicke ihr tatsächlich auch FREIWILLIG Fotos von mir, genau deswegen. Damit sie sich keine Gedanken machen muss.
Hm, weiß ja nicht. Die Angst, dass man betrogen werden könnte kommt ja daher, dass man DENKT dass man nicht wertgeschätzt wird, aber bei ihrem Verhalten merke ich es ja.
Haben übrigens am Sonntag letzte Woche das 1. miteinander geschlafen und sie hat die Pille danach genommen, weswegen sie anscheinend ihre Tage nicht bekommen hat,
Ganz offensichtlich hast Du ihr das Risiko einer möglichen Schwangerschaft überlassen und selbst kein Kondom genutzt.
Rücksicht / Vorsicht scheint bei Dir ganz offensichtlich keine Rolle zu spielen.
An ihrer Stelle würde ich mir auch überlegen, ob das mit Dir so eine gute Idee ist.
.
- mal Geschlechtsverkehr, da sollte die Verhütung - auch und gerade als Mann - an erster Stelle stehen.
Wir haben ein Kondom benutzt. Sie wollte die Pille danach selbst nehmen um sicher zu gehen.
Also hab da wirklich drauf geachtet.
Danke, ich hab mit ihr geredet, aber ich habe Angst dass sie mir einfach nicht die Wahrheit sagt…