Fsj seminar! Eure Erfahrung?!

2 Antworten

Nur so, Ich rate jedem nur ab ein FSJ zu machen.

man wird ausgenutzt, fertig gemacht und als Frau sogar sehr oft sexuell belästigt (schwankt natürlich von Betrieb zu Betrieb) jedoch bin ich nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat.

was die Seminare angeht waren meine die Hölle, deine könnten normal sein aber super sind die so gut wie nie.

Hey, bin beim JRK uns hab schon den ein oder anderen Lehrgang. Das ist ja fst wie ein Seminar. Bei sowas lernst du Grundlegendes wie Erste Hilfe nochmal, oder Funk, Richtlinien, Regeln, Umgang mit Patianten, und und und. Alles Grundlegende was du fürs fsj brauchst. Je nachdem wo du machst. Beim DRK ist so ein Seminar eig immer anz entspannt (kommt aber auf referent an). Ich persönlich bin hinterher immer schlauer und habs genossen :D hoffe konnte bisschen helfen. bei genaueren fragen (auch zum drk/jrk) einfach melden :D

FSJ Seminar Abends Freizeit/Ausgang?

Also ich mache jetzt ein FSJ und bald hab ich schon mein erstes seminar (für ein paar andere schon das zweite weil ich und noch 2 etwas später dazu gekommen sind) und ich denke ich freu mich auch irgendwie drauf allerdings fällt mein zweites extrem ungünstig auf einen tag auf den ich mich seit wochen freue. ich habe ein ticket für ein konzert meiner lieblingsband gekauft (das konzert findet um 20 uhr statt unweit von meinem wohnort und dem ort des seminars) und das ist eine einmalige gelgenheit für mich. ich hab mich noch nie auf etwas so extrem gefreut und ich wär ehrlich gesagt am boden zerstört wenn ich mein ticket verkaufen müsste. also meine eigentliche frage ist, ob es irgendeine möglichkeit gibt dass ich zu dem konzert kann abends und am selben tag noch wiederkomme und dann auch natürlich dort übernachte wo das seminar ist (ich bin übrigens 17)

...zur Frage

Hand gebrochen mit aufs Seminar?

Hallo Ich habe ein Problem ich habe mir gestern die Hand gebrochen und fahre in 2 wochen mit meiner fsj gruppe nach langeoog ich bin 3 wochen krank geschrieben. Meine frage ist jetzt muss ich mit zu disem seminar odee gilt die krankschreibung auch dafür?

...zur Frage

Fsj Seminare Einladung?

Hallo, Ich mache ein fsj beim DRK Und nächsten Monat ist das erste Seminar man bekommt ja zwei Wochen vorher eine Einladung und meine frage ist seht in der Einladung auch ob man dort wo man hin fährt übernachtet oder ob man jeden Tag einfach dort hin fährt? Denn dieses Seminar ist in bornheim und ich wohne in köln und das ist ja schon ein ganzes Stück wenn man jeden morgen und dann wieder zurück fahren muss und wenn es mit Übernachtung ist fährt man dann zusammen hin wie bei einer Klassenfahrt wo man sich an einem Ort trifft und dann von einem Bus abgeholt wird oder man gemeinsam mit Bus Bahn oder so fährt?? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und weiß Bescheid Danke für jede antwort:)

...zur Frage

Erfahrungen gesucht - FSJ-Hospitation auf Rettungswache?

Hallo,

ich hab in zwei wochen endlich meine hospitation auf der Rettungswache für ein fsj.

Habt ihr tipps, worauf es besonders ankommt?

Oder vielleicht eigene Erfahrungen?

Das ganze geht drei tage, RTW.

Dankeschööön!

...zur Frage

Fsj und Nebenjob... wie herausfinden?

Hallo, ich werde demnächst.... also voraussichtlich im Juli ein fsj beginnen und nebenbei arbeiten.
Ich habe meinen Arbeitgeber informiert dieser hat eigentlichen nichts dagegen.
Das fsj läuft aber über das deutsche Rote Kreuz und msn kann einen Nebenjob nur mit Genehmigung machen.
Jetzt zur meiner Frage wenn ich meinen Nebenjob nicht angebe und dieser auch keine Auswirkungen auf meine Vollzeit Tätigkeit beim fsj hat also ich nicht übermüdet zur Arbeit komme und sich die Arbeitszeiten nicht überschneiden bzw genügend Pause dazwischen ist..... WIE KANN DER TRÄGER DES FSJ'S DIES HERAUSFINDEN, OB ICH NOCH NEBENBEI ARBEITE?

...zur Frage

Erfahrungen Bufdi FSJ Seminar

Wann sind diese 25 Seminare? Immer mal wieder oder in einem Stück? und muss man da dann übernachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?