Fsj seminar! Eure Erfahrung?!

2 Antworten

Nur so, Ich rate jedem nur ab ein FSJ zu machen.

man wird ausgenutzt, fertig gemacht und als Frau sogar sehr oft sexuell belästigt (schwankt natürlich von Betrieb zu Betrieb) jedoch bin ich nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat.

was die Seminare angeht waren meine die Hölle, deine könnten normal sein aber super sind die so gut wie nie.

Hey, bin beim JRK uns hab schon den ein oder anderen Lehrgang. Das ist ja fst wie ein Seminar. Bei sowas lernst du Grundlegendes wie Erste Hilfe nochmal, oder Funk, Richtlinien, Regeln, Umgang mit Patianten, und und und. Alles Grundlegende was du fürs fsj brauchst. Je nachdem wo du machst. Beim DRK ist so ein Seminar eig immer anz entspannt (kommt aber auf referent an). Ich persönlich bin hinterher immer schlauer und habs genossen :D hoffe konnte bisschen helfen. bei genaueren fragen (auch zum drk/jrk) einfach melden :D

Kann man ein FSJ noch vor Beginn kündigen wenn man seinen Traumausbildunsplatz bekommt?

Hallo,

Eigentlich hatte ich schon eine mündliche Zusage für ein FSJ in einem Krankenhaus, für das sie mir im Verlaufe dieser Woche den Vertrag schicken. Jetzt kam heute ein Brief das ich am 1.März zu einem Vorstellungsgespräch für meinen Traumausbildungsplatz eingeladen bin, für das ich schon einen Eignungstest erfolgreich gemeistert habe.

Hmm, ich habe der Frau vom FsJ zwar gesagt das ich sicher zu ihnen kommen werde, aber was ist jetzt wenn ich den Vertrag fürs FSJ schon vor dem 1.März wieder zurückschicken muss was ich wahrscheinlich muss und es dann mit der Ausbildung klappen sollte? Kann ich das FSJ dann noch kündigen? Es würde Anfang September Anfangen die Ausbildung Anfang August.

...zur Frage

Kann ich mal nachfragen ob Bewerbung angekommen ist?

Habe mich in Krankenhaus für FSJ beworben. Vor 1 einhalb Wochen.

...zur Frage

Verliebt in ein Mädchen, aber keine Ahnung wie ich sie ansprechen soll bzw. ihr meine Liebe gestehen soll. Was tun?

Hallo Leute.

Ich fahre morgen auf mein zweites Seminar vom FSJ aus. Beim ersten Seminar im September, ging es hauptsächlich ums kennen lernen.

Es gibt da ein Mädchen, welches mir sofort aufgefallen ist. Sie ist 16 -wie ich- und ebenfalls single. Die Seminare dauern immer 5 Tage an. Jeden Abend im September, saßen sie, ihre Freundin und ich außen im Gasthof und haben geredet (über Familie, FSJ, ungewöhnliche Themen (ob wir noch Jungfrau sind, etc.).

Ich finde sie wirklich total nett und auch ihr Charakter sagt mir voll zu. Nur leider weiß ich nicht wie ich mit ihr mehr machen kann. Ich hab auch ihre Nummer durch unsere wahtsapp gruppe. Allerdings hab ich sie noch nie angeschrieben (da ich einfach nicht weiß, was ich mit ihr schreiben soll). Sie wohnt leider auch 120km weg, so dass ein schnelles Treffen nicht gerade leicht wird.

Sie hat mich beim ersten Seminar auch ab und zu mal angeschaut. Ich hatte selber noch nie eine richtige Beziehung! Von daher weiß ich nicht, wie ich handeln soll....

Ich bitte daher um gute und präzise Ratschläge.

Danke schon mal für alle Antworten!

...zur Frage

Ist es schlimm das ich am Seminar nicht teilnehmen kann?

Hallo, ich habe ab morgen mein 2. Seminar (FSJ), kann aber wahrscheinlich die ganze Woche nicht daran teilnehmen, weil ich eine schwere Mandelentzündung habe. Morgen fahre ich nochmal zum Arzt. Ist es schlimm, dass ich die ganze Woche nicht kommen kann? Muss ich das dann nachholen? Ich habe leider keine Ahnung .. Danke

...zur Frage

Seminarbesuch - kann man gezwungen werden

Hallo,

ich sollte von meinem Arbeitgeber aus ein ziemlich teures Seminar besuchen. Ich bin aber sowieso auf der Suche nach einem neuen Job, der nichts mit dem alten zu tun hat und muss die Ausbildungskosten, wenn ich kündige selbst tragen.

Aus meiner Sicht ist es außerdem zu früh für dieses Seminar.

Kann mich mein Arbeitgeber zwingen, dass Seminar zu besuchen?

LG

...zur Frage

Kann ich 3 Wochen alte Eier noch essen?

Ich habe in meinem Kühlschrank noch Eier , sie sind drei Wochen alt. Kann ich die noch ohne Probleme verzehren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?