Geht es anderen Läufern auch so?
War vorhin laufen. Und heute ging irgendwie gar nichts. Ist so eine stehende, drückende Hitze. Juckt mich sonst auch nicht und geh in der prallen Mittagshitze laufen. Hat da noch nie Probleme damit. Aber vorhin musste ich echt langsam machen. Die Luft war so drückend schwül, dass heute echt nicht mehr ging. Frag mich jetzt an was das liegt. Hab zwar heute auch irgendwie schlecht geschlafen und hab mich schon früh nicht so fit gefühlt. Aber sonst juckt mich das auch nicht.
Geht's anderen Läufern auch mal so? Oder was denkt ihr warum mir das sonst nichts ausmacht, heute aber schon?
3 Antworten
Das ging mir heute auch so, musste dann den Lauf abbrechen weil mir der Kopf schon fast am glühen war. Ich war bei 32 Grad draußen und in der prallen Sonne zur Mittagszeit, denke auch dass die hohe Luftfeuchtigkeit das beeinflusst.
Ja genau wie ich. Normalerweise Lauf ich übers Gelände, über Stock und Stein wie ein junges Reh. Komplett egal ob im Schatten oder der prallen Sonne.
Aber heute war das echt so übel drückend... Aber gut, dann liegt es wohl tatsächlich am Wetter heute. Hat sich angefühlt bzw. Fühlt sich an als wäre ich in den Tropen, durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
War grad ne Stunde laufen. Heute war wieder alles beim alten und ist heut auch spürbar kälter gewesen. Dann war das gestern wirklich das schwül-warm-feuchte Wetter.
Hohe Luftfeuchtigkeit ist gravierender als hohe Temperaturen.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann Schweiß nicht verdunsten und für Abkühlung sorgen. Der Körper überhitzt dann schnell und die mögliche Leistung ist stark limitiert.
Moin, hatte das letzte Woche einmal, ich wurde so weggeklatscht von der Hitze, aber auch meine Form an dem Tag war "Lappenhaft". In den letzten Tagen war es sehr sehr heiß bei uns, ca 36°C und da geh ich nicht laufen, würd ich niemandem raten, weil wenn man einfach so unklappt ist bisschen blöd. Geht jedem einmal so, aber der Lauf nach einem schlechten Lauf, ist immer der beste! 📈
Ja das mit der Luftfeuchtigkeit hatte ich auch das Gefühl. Das hat das atmen richtig schwer gemacht irgendwie...