Geht ein erste Hilfe Kurs wirklich so lange?

7 Antworten

Ja ist eine ziemlich normale Zeit

diese Sofortmaßnahmen am Unfallort wie bei mir 1981 gibt es nicht mehr.

Das ist schon über 8 h.

Nebst Auffrischung als Ersthelfer im Betrieb habe ich 520 h als Rettungssanitäter als Zivi 1985 gemacht

9 Stunden a 45 Minuten. Da ist ein Samstag weg. Auch die Splittung auf zwei Tage wäre möglich.

Bei mir Ging er von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr. Dazwischen noch ein paar Pausen. Schluss war jedoch etwas früher um 15 Uhr. Mit den 6 Stunden kommst du also gut hin. Ja ist lange aber da musst du durch. Wirst es überleben und auch dieser Tag geht rum.

Woher ich das weiß:Hobby

6 Stunden ist ziemlich kurz.

Klar dauert der so lange.

Da wird dir ja nicht nur gezeigt, wie man ein Pflaster aufklebt