erste hilfe kurs waum so lange

4 Antworten

Und wenn man zu einem Unfall dazu kommt, said310? Einfach vorbei fahren? Wäre es nicht schön, helfen zu können und zu verhindern, das Menschen sterben?

Dir wird z.B. erklärt wie du eine Unfallstelle absichert, damit du nicht gleich der nächste bist, der dann 1. Hilfe benötigt. Du lernst Wiederbelebung, Stabile Seitenlage, das richtige Absetzen eines Notrufes waren glaub ich auch noch dabei., Druckverbände, und das ist eigentlich wirklich nur das nötigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da gehtst du halt alles durch, von wie verhält man sich bei einem Unfall was mache ich zuerst ... Dann wird einem auch noch gezeigt wie genau man erste Hilfe leistet, stabile Seitenlage, Mund zu Mund beatmung, testen ob er noch atmet .... Wo ich den beim Führerschein gemacht habe hat der auch ungefähr so 6 stunden gedauert, hätte man aber etwas schneller auch machen können.

Man lernt dort erste Hilfe, also alles, was man im Notfällen, bei Unfällen, Verletzungen usw. an Wissen und Techniken benötigt umd Helfen und Leben retten zu können...meiner Meinung nach sollte so ein Kurs viel länger dauern!