Wie lange dauert 1. Hilfe Kurs?

6 Antworten

mein erste hilfe kurs ging so ca. 5 stunden du lernst ja schließlich alles zur ersten hilfe, verbände, leute aus auto befreien usw. rechne lieber mit so 6h

Korrekt nennt sich dieser Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort". Dieser dauert anders als ein Erste Hilfe-Kurs nicht zwei, sondern einen Tag. Die gegen in der Regel vormittags los und gehen bis in den Nachmittag.

meistens über ein halbes jahr und dann einmal die woche abends ein paar stunden oder so wie sir es neulich in der schule hatte an einem tag 8h lang einen crashkurs

Der für den Führerschein dauert nur einen unterrichtstag

Ein halbes Jahr? Wovon redest du denn? ;o)

Oja da kann ich mich dunkel dran erinner, 9 uhr hats angefangen wir direkt vom saufen hin ^^ das dauert bis um 1 ca, kommt drauf an ob du den augentest noch machst oder nicht.