Wie lange dauert so einen sehtest und Kurs und Passbilder für dem führerschein?

10 Antworten

Der Kurs geht 9 Unterrichtseinheiten, also 9x45min. Das wären 6:45 Zeitstunden, zuzüglich Pausen. Und wenn ich nen Kurs mache, sage ich ganz klar: Die Bescheinigungen gibt es, wenn das Programm durch ist. 

Du hast keine Lust, Erste Hilfe zu lernen? Zur Info: Wenn du mal Hilfe leisten musst, ists zu 90% jemand, den du kennst.

Wenn du also keine Erste Hilfe machen willst, ist es dir anscheinend lieber, evtl irgendwann nutzlos zuzusehen wie ein Freund, ein Kollege oder jemand aus der Familie stirbt.

Ich möchte mich demnach nicht in deinem Umfeld aufhalten müssen.

Hallo.
Alles der Reihe nach.
Sehtest je nach Andrang 1/2 Std.

Erste Hilfe : 9x 45 Min. + pausen.

Biometrische Passbilder ca 1/2 bis 1 Std.

Hallo. Wenn du hierfür kein Book hast, dann verzichte auf den Führerschein.

Viel Glück und Erfolg

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Erstaunlich wie du keine Lust oder Intersse an erster Hilfe hast.

Eigentlich sollte man Dir direkt eine Führerscheinsperre dafür verhängen.

Frag Dich doch mal was los ist wenn Du mal einen Unfall hast und der Ersthelfer genauso "Motiviert" war für die erste Hilfe wie Du damals... Und wenn du dann auch noch dadurch Hops gehst?

Ich Wünsche Dir jedenfalls das Du nie Erste Hilfe leisten musst - es scheint dich ja nur zu Nerven und andere Menschen scheinen Dir egal.

Manchmal frag ich mich echt ob man die Führerscheine nicht auf mind. 20 Jahre anheben sollte.

Von a2 zu B erstehilfe?

Habe den a2 Führerschein nun soll der antrag für b abgegeben werden einen sehtest muss ich nochmal abgeben passbild und unterschrift auch nochmal aber die dame bei der fahrschule meinte das sie nicht wüsste ob der erstehilfe kurs jetzt auch nochmal dazu abgegeben werden müsse weiß vielleicht jemand was darüber hab die bescheinigung dafür.leider nicht mehr

...zur Frage

Erstehilfe-Kurs für Führerschein im Vorraus machen?

Heyho,

Ist es möglich den Erstehilfe-Kurs für den Führerschein schon z:B. ein Jahr früher zu machen, damit man den nicht mehr machen muss, wenn man die ganze Theorie lernt?

...zur Frage

Führerschein anmeldung sehtest

Muss ich den sehtest bei der anmeldung mit dabei habrn oder kann ich es später abgeveb und war brauche ich noch ?erstehilfe foto Dankee

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für Führerschein was macht man da so?

Bei mir soll anschließend auch noch der Sehtest und Passbilder gemacht werden. Das ganze dauert laut Einladung 7 Stunden. Was um Gottes Willen machen die in 7 Stunden?

...zur Frage

Sehtest, Passbilder und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und jetzt?

Hallo, ich habe heute den Sehtest, Passbilder und den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ich bin seit knapp 2 Stunden Zuhause. Da das Rathaus am Wochenende nicht aufmacht, wollte ich fragen, wie lange das dauert bis die das weitersenden. Besser gesagt, wie lange hat es bei euch gedauert, da ich meinen Führerschein jetzt anfange.

Ich war auch schon im Theorie Unterricht, kann aber die Theorie Prüfung sowieso erst ab 7 Theorie Stunden (so ist es bei meiner Fahrschule) anfangen muss aber auch noch warten, bis die das weiter gesendet haben.

Wo senden die das dann eigentlich hin? Wenn die das nur unterschreiben müssen und dann zur Fahrschule senden, könnte man das doch selbst machen. Das unterschreiben zwar nicht, aber das da selbst abgeben. Wie lange hat es also bei euch gedauert, als ihr den Zettel des Erste-Hilfe-Kurses, Passbilder und den Sehtest beim Rathaus, besser gesagt beim Straßenverkehrsamt abgegeben habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?