Wie lange dauert so einen sehtest und Kurs und Passbilder für dem führerschein?

8 Antworten

sehtest max 5 mnuten und erste hilfe kurs so 4 std

Erstaunlich wie du keine Lust oder Intersse an erster Hilfe hast.

Eigentlich sollte man Dir direkt eine Führerscheinsperre dafür verhängen.

Frag Dich doch mal was los ist wenn Du mal einen Unfall hast und der Ersthelfer genauso "Motiviert" war für die erste Hilfe wie Du damals... Und wenn du dann auch noch dadurch Hops gehst?

Ich Wünsche Dir jedenfalls das Du nie Erste Hilfe leisten musst - es scheint dich ja nur zu Nerven und andere Menschen scheinen Dir egal.

Manchmal frag ich mich echt ob man die Führerscheine nicht auf mind. 20 Jahre anheben sollte.

Hallo.
Alles der Reihe nach.
Sehtest je nach Andrang 1/2 Std.

Erste Hilfe : 9x 45 Min. + pausen.

Biometrische Passbilder ca 1/2 bis 1 Std.

Hallo. Wenn du hierfür kein Book hast, dann verzichte auf den Führerschein.

Viel Glück und Erfolg

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Der Kurs geht 9 Unterrichtseinheiten, also 9x45min. Das wären 6:45 Zeitstunden, zuzüglich Pausen. Und wenn ich nen Kurs mache, sage ich ganz klar: Die Bescheinigungen gibt es, wenn das Programm durch ist.

Du hast keine Lust, Erste Hilfe zu lernen? Zur Info: Wenn du mal Hilfe leisten musst, ists zu 90% jemand, den du kennst.

Wenn du also keine Erste Hilfe machen willst, ist es dir anscheinend lieber, evtl irgendwann nutzlos zuzusehen wie ein Freund, ein Kollege oder jemand aus der Familie stirbt.

Ich möchte mich demnach nicht in deinem Umfeld aufhalten müssen.

Dem ganzen Tag, erste Hilfe ging bei mir von 10 Uhr bis 17.30 Uhr :)

Und selbst das ist zu kurz.