Wie lange dauert so einen sehtest und Kurs und Passbilder für dem führerschein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Kurs geht 9 Unterrichtseinheiten, also 9x45min. Das wären 6:45 Zeitstunden, zuzüglich Pausen. Und wenn ich nen Kurs mache, sage ich ganz klar: Die Bescheinigungen gibt es, wenn das Programm durch ist. 

Du hast keine Lust, Erste Hilfe zu lernen? Zur Info: Wenn du mal Hilfe leisten musst, ists zu 90% jemand, den du kennst.

Wenn du also keine Erste Hilfe machen willst, ist es dir anscheinend lieber, evtl irgendwann nutzlos zuzusehen wie ein Freund, ein Kollege oder jemand aus der Familie stirbt.

Ich möchte mich demnach nicht in deinem Umfeld aufhalten müssen.

Erstaunlich wie du keine Lust oder Intersse an erster Hilfe hast.

Eigentlich sollte man Dir direkt eine Führerscheinsperre dafür verhängen.

Frag Dich doch mal was los ist wenn Du mal einen Unfall hast und der Ersthelfer genauso "Motiviert" war für die erste Hilfe wie Du damals... Und wenn du dann auch noch dadurch Hops gehst?

Ich Wünsche Dir jedenfalls das Du nie Erste Hilfe leisten musst - es scheint dich ja nur zu Nerven und andere Menschen scheinen Dir egal.

Manchmal frag ich mich echt ob man die Führerscheine nicht auf mind. 20 Jahre anheben sollte.

Du wirst sogar über 6 Stunden drin sein .. der Kurs geht in der Regel zwischen 8 und 9 Stunden. Der Sehtest ist aber in ca 10 Minuten erledigt. 

Beim DRK usw. werden die Termine online veröffentlicht und dort ist auch ersichtlich, von wann bis wann sie gehen. Rechne mit ca. 8 Stunden.

Ab 2017 9 x 45 Min. Neu.

0
@Bley1914

Ich antworte in Zeitstunden und du verbesserst in Unterrichtseinheiten, was am Ende aufs Gleiche hinausläuft... Suuuuper.

0
@Schnoil

Suuuuper.... sehr intelligent...

Rechne mal...

Acht Kalenderstunden sind aber keine neun Unterrichtseinheiten...

Läuft eben nicht aufs gleiche hinaus...

0
@Schnoil

Deswegen sind 8x1h auch nicht gleich 9x45min...

Hättest mal besser nachrechnen sollen, bevor Du so überheblich auf @bley1914 kommentierst...

Punkt.

0
@RainerB76

Bist du jetzt fertig? Es fängt an, zu nerven. Kauf dir nen Kullerkeks und freu dich dran... meine Güte.

0
@Schnoil

Ja, ich kauf mir nen Keks... und einen Lutscher... Mann Mann Mann...

War mal so schön hier... jetzt sind nur noch Typen hier denen es schwer fällt Fehler einzugestehen...

Erst große Klappe und andere User dummreden und rumprollen (suuuuper...) und dann nicht mal einen Fehler einsehen...

Kauf Dir selber nen Keks und denk mal über nach...

 

0
@RainerB76

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Meine Kurse dauern 8 Stunden. Von 8-16 Uhr. Also habe ich dem Fragesteller gesagt, dass er mit etwa 8 Stunden rechnen muss. Was ist daran jetzt falsch? Nur weil meine Antwort falsch verstanden wurde, muss ich jetzt keinen (nicht vorhandenen Fehler) eingestehen.

0

Hallo.
Alles der Reihe nach.
Sehtest je nach Andrang 1/2 Std.

Erste Hilfe : 9x 45 Min. + pausen.

Biometrische Passbilder ca 1/2 bis 1 Std.

Hallo. Wenn du hierfür kein Book hast, dann verzichte auf den Führerschein.

Viel Glück und Erfolg

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Dem ganzen Tag, erste Hilfe ging bei mir von 10 Uhr bis 17.30 Uhr :)

Und selbst das ist zu kurz.

0

sehtest max 5 mnuten und erste hilfe kurs so 4 std

Für den Kurs sind 7,75 Stunden zu veranschlagen inkl. Pausen. Plus Zeit für den Sehtest, plus Zeit fürs Foto.

Was möchtest Du wissen?