Dauert Erste Hilfe kurs wirklich so lange?

8 Antworten

Für gewöhnlich dauert es solange.
Höchstens wenn weniger Leute als übliche dabei sind kann es etwas schneller gehen. Aber auch nicht sehr viel

Das dauert tatsächlich so lange. Das liegt daran, dass es Leute gibt, die das Prüfen. Wenn der Kursleiter den Kurs also zwei Stunden früher beendet und dann Plötzlich zustande Prüfer kommen, ist er seinen Job und ggf. seine Zulassung los. Solche Prüfer sind kein Phantom, die gibt es wirklich. Aber i. d. R. ist der Kurs gar nicht so langweilig, wie man denkt. Und es gibt auch Pausen, in denen man essen kann oder alles mögliche andere tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja.. der Kurs muss 9x 45 Minuten dauern, sonst gilt er nicht als Nachweis für den Führerschein! Plus Pause dann..

Hallo Regenbogenrose,

Der EH-Kurs dauert in der Regel wirklich so lang. Du wirst aber jede Art von Situationen und EH-Maßnahmen vorbereitet. Daher ist das Programm sehr umfangreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kann es nicht. So ein Kurs besteht aus Theorie und Praxis. Und das dauert nun mal seine Zeit.