Darf man bei dem Verkehrsschild (30 von 7-17 Uhr) ab 17 Uhr 50 km/h fahren?

3 Antworten

Zusatzschilder beziehen sich immer auf das Schild darüber. Das Halteverbotsschild hat darunter kein Zusatzschild, also gilt es immer.

Naimrif  12.07.2022, 13:56

Aber theoretisch gilt das Tempo 30 auch ein Feiertagen, die auf einen ansonsten Werktag fallen.... So ist's vermutlich nicht gemeint, aber so steht's da.

Es geht um die 30 km/h. Parken darfst du da generell nicht

Ja - und an Samstagen und Sonntagen sogar ganztägig.

lvDreamzvl
Fragesteller

Also heißt es das ich ab 17 Uhr 50 fahren kann ?

HugoHustensaft  11.06.2022, 12:18
@lvDreamzvl

Wenn Dein Auto das schafft - ja. Und da heute Samstag ist, dürftest Du das auch jetzt schon.