Buchung stornieren geht nicht was tun(Erste Hilfe Kurs)?

3 Antworten

Stornieren kann man nur eine bestimmte Zeit vorher; da kann die Zeit reichen noch einen Nachfolger zu bekommen.

Du wirst den Kurs voll zahlen müssen. Dein Platz wurde freigehalten. Beim nächsten Termin zahlst wieder die Gebühren.

tolga101
Fragesteller

Aso verstehe. Alles klar danke. Dann habe ich keine andere Wahl es bezahlen zu müssen also. Wie geht das also wie bezahle ich den heutigen Tag. Kann ich das am nächsten Samstag dort machen oder muss ich das Online machen?

peterobm  15.10.2016, 04:45
@tolga101

auf der Anmeldung wird darüber was stehen, muss im Vorfeld oder direkt bar bezahlt werden.

der Kurs ist beschränkt auf x Teilnehmer, z.B. 16, wegen der Raumgröße, praktischen Übungen usw. Ist diese Zahl erreicht, können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Korrekt? Kommen nun 5 Teilnehmer nicht zum Kurs, oder sagen einen Tag vorher ab, was passiert dann? Nix. Denn sie können so kurzfristig die Plätze nicht weitergeben.

Welche Konsequenzen hat das nun für Dich? Du zahlst für eine Leistung, die Du nicht in Anspruch genommen hast. Und verärgerst auch den Kursanbieter. Wenn es einen driftigen Grund gäbe, z.B. Krankheit, könnte man mit dem Kursanbieter reden.

Die haben doch Hotline. Hast die angerufen?