Kann Mietwagen vom Vermieter vorab (aber schon bezahlt) storniert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bestätigte und bezahlte Buchung kann nur dann storniert werden, wenn eine Unmöglichkeit der Erfüllung vorliegt, also zum Beispiel das reservierte Fahrzeug defekt und kein alternatives KFZ mehr vorhanden ist. Andernfalls macht sich der Vermieter schadenersatzpflichtig.

Stadtmensc
Fragesteller

Hallo, Zusatz: der Wagen ist wohl schon jetzt in der Werkstatt und wird erst diesen Samstag nachmittag übernommen. Wie sieht es dann aus?