Weniger unternehmen ohne Auto?
Ich bin ein bequemer Mensch und fahre meistens mit dem Auto. Zur Zeit habe ich keins, und bin daher am Wochenende meist daheim.
Ein Kollege möchte gtade viel mit mir unternehmen.. Allerdings hat er keinen Führerschein..
Ist es Grade im Sommer blöd ohne Auto? Ich lebe auf dem Dorf, und bis zum Baggersee dauert es über eine Stunde mit öfter umsteigen..
Unternimmt man da einfach generell weniger ohne Auto? Ich bin da echt faul, da es bis zum Bahnhof fast 2km sind
6 Antworten
Wie wäre es mal mit Fahrrad anschaffen? Radfahren ist gesund und macht Spaß. Ökologisch ist es auch und man kann tolle Ausflüge machen.
E-Bikes scheinen ja der große Trend zu sein, man muss sich ja auch mal durchrechnen was man da an Stromkosten hat, das sind ja Centbeträge. Wenn ich nicht ein uraltes Motorrad hätte das einfach nicht kaputt zu kriegen ist, hätte ich auch schon längst ein E-Bike im Schuppen.
Hallo,
man gewöhnt sich schon daran ohne Auto zu leben.
Das dauert halt einige Zeit.
Radfahren, laufen und mit Bus.
Musst halt anders Planen.
Denn spontane Aktionen sind dann sehr eingeschränkt.
Hansi
Man nimmt dann das Rad, wenn man keine Auto hat und die Öffis keine gute Verbindung haben.
Oder man sucht sich andere Beschäftigung. Gibt ja noch mehr was man tun kann, außer Baden in nem See. Restaurant, Kino, Eis essen, spazieren gehen, Brettspiele, Grillen, Radtour, Minigolf etc. Musst einfach mal kreativ werden.
Hat mich grad irritiert, dass so eine Frage von jemandem kommt, der sich "freie Radler" nennt höhö :X
Also da, wo ich lebe, gibt es Öffis und Taxi-Unternehmen. Der einzige Vorteil mit einem Auto ist es meiner Meinung nach, dass man auch spontan leichter größere strecken zurücklegen kann, wei ldas klappt mit den Öffis ja manchmal nicht so gut (deutsche Bahn *hust*) und wird mit dem Taxi teuer. Aber mehr unternehmen mit dem Auto? Nö, find ich nicht >_>