Geht der kompressor von einem neuen Kühlschrank öfter an?

4 Antworten

Das hängt davon ab, auf welche Temperatur der Kühlschrank eingestellt wurde. Normal sind ca. 8°C.

Dann hängt es von der Raumtemperatur ab, wie voll der Kühlschrank ist und wie oft er geöffnet und wie lange er geöffnet wird und welche Temberaturen die Lebensmittel haben, wenn sie darin eingelagert werden.

Natürlich sollte ein Kühlschrank nicht neben einem Ofen oder Herd stehen. Auch nicht auf einer Fussbodenheizung, insofern diese verbaut wurde.

Die Temperturschwankungen sind also sehr unterschiedlich. Geregelt wird diese durch einen Thermostator. Es macht auch Sinn das Tiefkühlfach vom Eis zu befreien wenn zuviel davon vorhanden ist. Sauberkeit sollte selbstverständlich sein.

DandyPiecemaker  20.08.2021, 22:11
Geregelt wird diese durch einen Thermostator.

Was ist ein Thermostator?

Ich kenne nur Themostate...

Oder meinst Du Thermo-Stator?

eher weniger,denn neue kühlschränke sind besser isoliert wie ältere.wann er angeht entscheidet das thermostat nach der eingestellten temperatur

Es kommt drauf an wie du den eingestellt hast und wie oft du die Tür öffnest.

Natürlich muss er erst mal runter kühlen.

MissMariposaa
Fragesteller

Nummer 1 von 7 Stufen und ich lasse immer Nummer 1. die Tür öffne ich nicht oft also es geht

deruser1973  07.03.2021, 12:34
@MissMariposaa

nummer 1 gefriert ja schon mehr, als es kühlt, oder ?

stelle auf 3 oder 4 und sieh dir dann das Verhalten an...

heilaw  07.03.2021, 12:38
@MissMariposaa

Auf 1 wird er nicht 7° - 8° erreichen. Stelle ihn mal auf Stufe 3.

MissMariposaa
Fragesteller
@deruser1973

Ich dachte das ist die leichteste Stufe ?? Ist 7 nicht die stärkste ??

deruser1973  07.03.2021, 21:27
@MissMariposaa

dann ist die Tür nicht gescheit zu oder irgendwas wird zu warm im Kühlbereich...

evtl schaltet ja auch die Beleuchtung nicht aus - das ist immerhin eine 15 W Birne...

leg ein Handy mit laufender Videoaufnahme in den Kühlschrank und schließe die Tür... wenn im Video das Licht nicht ausgeht, hast du deinen defekt...

Neue Temperaturschalter funktionieren besser und schalten daher öfter und die Temperatur bleibt gleichmässig!