Geht der Akku bei warmen Temperaturen schneller leer?

4 Antworten

Nein es liegt daran wie viel man das Handy nutzt ich würde es aber auf gar keinen Fall zu heiß werden lassen da sich sonst der Akku aufblasen könnte

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der geht kaputt. Alles über 60°C ist tötlich. Das schädigt den Akku nachhaltig. Im RC Modellbau ein leidiges Thema. Darunter ist der Akku in Topform. Ab 30 - 40°C gibt der Akku am Besten Strom. Deshalb wärmt man die Akkus vor. (Ich weiß nicht, ob es noch erlaubt ist, im Wettberwerb) Handy niemals in der Sonne liegen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indirekt kann man sagen ja, da das Display wenn die Sonne mehr scheint heller leuchten muss