iPhone Akku ist irgendwie kaputt?
Hey, also seit 2-3 Wochen ist der Akku meines iPhones wirklich komisch. Ich nenn mal ein Beispiel : Sagen wir, mein Handy ist gerade bei 0 %. Wenn ich anfange, es aufzuladen, ist es sofort oder nach etwa 2 Minuten bei 30 % (das ist noch nie passiert??) und dann nach 5 Minuten bei 100 % und wenn ich das Kabel herausziehe, geht es in circa 10 Minuten wieder auf etwa 18 %. Ich habe mein Handy jetzt über Nacht aufgeladen und bin gerade erst aufgewacht. Ich war nicht einmal 5 Minuten am Handy und mein Handy war bei 100 %, aber es hat sich trotzdem ausgeschaltet und als ich es wieder eingeschaltet habe, war es bei 10 %?!?! Das ist wirklich schlimm für mich, kann mir jemand sagen, was mit meinem Akku nicht stimmt??!?!
2 Antworten
Überprüfe mal Batteriezustand.
Unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang kannst du den Zustand deines Akkus überprüfen. Dort wird die maximale Kapazität angezeigt. Wenn diese deutlich unter 80 % liegt, ist ein Austausch des Akkus empfehlenswert.
Wie gut ist die Zustand deines Akkus? Schau mal in den Einstellung bei Batterie -> Batteriezustand und Ladevorgang
Es wurde ein Dritthersteller Akku verbaut, der wohl nicht genug Leistung bringt. Reklamieren!
Naja habs glaub 2023 oder so bekommen bin mir grad nicht sicher ob das geht
Dann den Akku wechseln lassen.
Am sichersten im Apple Laden oder beim zertifizierten Apple Service Partner. Nur da kriegst du Originalteile.
Unknown Part steht da. weil ich es bei refurbished gekauft hab