Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Ticket bekommt man nur im Abonnement, und dieses Abonnement schließt man entweder per App oder schriftlich/persönlich bei einem der beteiligten Verkehrsunternehmen bzw. -verbünde ab.

Ein Einzelkauf beim Busfahrer, am Automaten oder im Zug ist nicht möglich.

Nein, ist nur Abo. Heißt aber auch, dass das autom. weitergeht, also kostet, wenn du nix machst.

Die Gültigkeit des D-Tickets kann man doch leicht selber recherchieren: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschlandticket-2134074

Wenn's nur eine seltene Sache ist, schau dir z. B. das Quer-durch's-Land-Ticket an, wobei man bei machen Länderticket sogar etwas über die Grenze darf, z. T. sogar ins Ausland: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Hab mal deine Postings überflogen. Du scheinst Schülern oder sowas zu sein.

Wieso willst du sinnlos Geld für das 49EUR-Ticket verbrennen, wenn's für diese Gruppen Rabatt gibt?

https://bahnland-bayern.de/de/ermaessigungsticket

https://www.bwegt.de/jugendbw

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nicht unterwegs, da gibt es wenn es kein 60€ Ticket gibt, eventuell Einzelfahrkarten.

Am Schlauesten kauf man es bei Verkehrsbetrieb/-Verbund vor Ort. Oder jeden anderen. Was schwierig wird wenn du probleme hast. Theoretisch auch bei der DB aber dann hängst du wenn etwas nicht stimmt, Stundenlang an der Hotline.

Das Ticket kann weder beim Busfahrer, noch im Zug, noch am Automaten gekauft werden. Auch im Reisezentrum ist es nicht sofort erhältlich.

Man muss das Abo-Ticket frühzeitig bestellen. Gerade bei Chipkarten muss das Deutschland-Ticket häufig schon bis zum 10. Tag des Vormonats geordert werden, bei Handytickets geht es häufig kurzfristiger. Aber man kann es nicht mal so eben vor der Fahrt noch kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Deutschlandticket kann man nur online oder bei der Deutschen Bahn kaufen und somit kommst du mit mit dem Ticket durch ganz Deutschland.

Rheinflip  24.02.2024, 14:39

Man kann es auch direkt bei einem Verkehrsverbund im Kundenservice kaufen, nicht nur online

MarSusMar  24.02.2024, 14:46

Bessler als der DB in Verkehrsbetrieb vor Ort. oder jedem andern Verkehrsbetrieb/-Verbund holen.