Wie kontrollieren busfahrer mein 49€ticket?

5 Antworten

Manchen kannst du auch einen Ziegelstein hinhalten die akzeptieren alles. Bei meinem Handy hat schon mal der Bildschirm abgeschaltet aber das war der Busfahrer ziemlich egal.😀

Und ja, normalerweise zeigt man den Code vor und gut ist.

Je nach Verkehrsunternehmen und je nach Verkehrslage machen die Fahrer entweder nur eine Sichtkontrolle oder lassen den Fahrgast das Ticket vor ein Lesegerät halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Code vorzeigen. Manchmal wollen sie den abscannen,dafür ist da ein Gerät, wo du dein Handy dann dranhalten sollst.

entweder kriegst du ein ticket oder irgend nen code/nummer die du dem kontroleur zeigst aber das kommt auch darauf an aus welchem bundesland du kommst

Manche winken dich durch, andere wie unsere, haben gar nichts zum lesen installiert.