Gehört kuscheln zu Fremdgehen? Findet ihr das okay?

25 Antworten

Nun dich an deine beste Freundin zu kuscheln das sollte kein Problem darstellen, das Kuscheln hingegen an deinen besten Kumpel könnte von diesem durchaus auch missverstanden werden und von deinem Freund wenn er das mitbekommt wird es ganz sicher auch nicht gerade positiv aufgenommen werden. Ergo als Lösung für dein kuscheliges Problem, lasse es sein mit dem Kuscheln zumindest wenn der Kuschelpartner männlich ist und stattdessen lege dir doch ein hübsches Kuscheltier zu ;-)

• Prinzipiell empfinde ich Kuscheln ohne Hintergedanken noch nicht als Fremdgehen. Aber dazu gehört natürlich auch, dass der andere Mann das wirklich genau so empfindet und sich nicht doch was davon verspricht oder es erotisch genießt. Auf ehrliche Antworten diesbezüglich kannst du nicht hoffen.
  • Gleichwohl denke ich, dass es wohl jedem unwohl ist, sich vorzustellen, dass der eigene Freund oder die eigene Freundin mit jemanden anderen kuscheln. Insofern ziehe ich selbst da schon immer einen klare Grenze. Ich tausche keine Intimitäten mit anderen Personen, wen ich vergeben bin.
  • Ich denke daher, es wäre besser, so etwas zukünftig zu unterlassen. Kuscheln doch nur mit deiner besten Freundin, das ist unverfänglicher.
  • Bedenke auch, dass gerade das Gefühl "warm und geborgen" genau das ist, wie sehr viele Menschen Liebe beschrieben. Verliebtheit ist Euphorie und Herzklopfen, aber Liebe ist Wärme und Geborgenheit, tiefe Zuneigung und Nähe.

Das kann man nicht verallgemeinern. Das liegt an der tolleranz deines freundes. Mit meiner besten freundin sollte das definitiv kein problem sein. Bei deinem besten freund allerdings kommt es wieder auf die tolleranzgrenze deines freundes an. Frag ihn einfach mal, Dann weißt du mehr^^

Meiner Meinung nach ist das völlig okay und ist kein Fremdgehen. Aber wenn Du sicher sein willst, solltest Du Deinen Freund fragen, ob das für ihn in Ordnung ist.

Auch bei großem Kuschelbedürfnis muss man nicht mit jedem kuscheln, der gerade greifbar ist. Außerdem könnte dein bester Freund mal falsche Schlüsse ziehen.

Was möchtest Du wissen?