Vermisse körperliche Nähe, Umarmungen usw?

6 Antworten

Such dir doch einfach jemanden, dem es ähnlich geht. Schüchterne Menschen haben die Angewohnheit, dass sie lange brauchen, bis sie ihr Herz einer anderen Person öffnen, wenn sie es dann aber mal getan haben, bleiben sie dir i.d.R. ein Leben lang. ich halte sie für die besseren Liebhaber, da sie mehr auf ihr Gegenüber achten. Mit einem extrovertierten Menschen, wirst du eher Probleme haben, weil der dir deine Energie aussaugt wie ein trockener Schwamm.

Und such vor allem an Orten, wo du auch gerne bist. Wenn du z.B. gerne in einem Fantasy-Forum oder einer Bücherei unterwegs bist, dann versuch dort nach einem Gleichgesinnten.

Prinzipiell gebe ich an der Stelle immer noch folgenden Rat mit auf den Weg: interessiert ist interessant. Wenn du willst, dass sich jemand für dich interessiert, musst du nichts weiter tun, als selbst Interesse an anderen zu zeigen. Frag sie einfach mal nach ihren Weltvorstellungen oder Wünschen im Leben.

Und wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommt, solltest du dir die 5 Sprachen der Liebe mal ansehen. Da gibt es diverse Videos auf YouTube, die sich mit dem Thema befassen und gar nicht so lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt jetzt auf Dein Alter an. Vielleicht mit den Eltern kuscheln oder über onlinedating einen Partner finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Suche dir jemanden dem es ähnlich geht oder arbeite an deiner Schüchternheit.

Wünsche dir viel Erfolg. ✌

Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen. Auch in Kirchen umarmt man sich hin und wieder. Vielleicht kannst du auch eine Sexarbeiterin anrufen ...

Überwinde deine Schüchternheit.