Gehoert ihr zum asexuellen Spektrum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein. 44%
Ja. 30%
Unentschlossen. 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Bin selber asexuell. Sexuelle Anziehung gegenüber nichts und niemandem. Sowie keinerlei Verlangen nach sexuellen Aktivitäten jedweder Form; nein, auch nicht nach Masturbation!

Einen Orgasmus hatte ich tatsächlich auch schon mal. In meiner Jugend, als ich mein asexuelles Empfinden noch nicht in Worte fassen konnte, weil mir der Begriff nicht bekannt war. Dann versucht man sich eben seinem Umfeld anzupassen, damit niemand mitkriegt, dass man tatsächlich durch's Raster fällt. Hat sich seltsam und unangenehm angefühlt. Brauche ich nicht nochmal. Ansonsten hin und wieder Ergüsse ohne mein Zutun, weil mein Körper einfach das Zeug loswerden will. Sexuelle Aktivitäten lassen mich grundsätzlich kalt. Sex mit anderen Leuten geht für mich gar nicht.

Trotzdem sehe ich mich nicht als Teil von diesem Spektrum? Nein, nicht trotzdem, sondern deswegen!

Nichtsexuell nenne ich mich nicht nur, ich bin auch nichtsexuell (a- bedeutet nicht-/un-)!

Aus diesem Grund kann ich mich keinem Spektrum zuordnen, das größtenteils aus sexuellen (selbstgewollt sexuell aktiven) Menschen besteht; auch dann nicht, wenn es sich "asexuell" davor schreibt. Für mich fühlt sich das einfach falsch an.

Nein, ich spreche niemandem irgendeine selbstgewählte Bezeichnung ab! Jeder Mensch darf sich nennen, wie immer er will; das ist mir völlig egal. Meines Erachtens endet Asexualität jedoch spätestens da, wo jemand anfängt, sexuelle Anziehung zu empfinden.

Liebe Grüße.

Ja.

ich meinte NEIN. sorry, hab falsch geklickt.

der Definition nach würde ich zwar auch unter demisexuell fallen. grundsätzlich stehe ich aber auf beide Geschlechter, darum sehe ich mich in erster Linie als bisexuell, und nicht als asexuell oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unentschlossen.

Ich bin mir unschlüssig...Ich habe einerseits keinerlei Bedürfnis an Beziehungen etc. mit irgendwem. Finde alleine den Gedanken schon eklig 😅

Andererseits reagiert mein Körper ungewollt mechanisch auf gewisse Reize. Das kann ich nicht unterdrücken...

Unentschlossen.

Ich stelle es seit einer Weile in Frage, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja.

Ja, hatte in meinem Leben noch nie das Bedürfnis nach Sex mit nem anderen Mann. Ich masturbiere trotzdem relativ oft, aber Bedürfnis nach Sex hab ich halt keines.

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 00:47

Und mit Frauen?

FelixSH  31.12.2023, 10:50
@Inkognito-Fragesteller

Ich hätte angenommen dass durch den Kommentar klar ist dass ich schwul bin. Ich meinte natürlich weder Mann noch Frau.

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 17:20
@FelixSH
Ich hätte angenommen dass durch den Kommentar klar ist dass ich schwul bin.

Wenn unter schwul mehrheitlich verstanden wird, als Mann sexuell auf andere Männer zu stehen, ist das leider nicht auf Anhieb klar. Vergib uns unwissenden bitte unsere Dummheit.