Gehört der AfD-Landtagsabgeordnete Halemba aus der AfD ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

5 Antworten

Wenn die solche Leute rausschmeißen, dann laufen sie höchstens Gefahr Wähler zu verlieren. Denn es gibt Wähler der AfD die genau wegen solcher Leute diese Partei wählen. Und das will die AfD doch eh um jeden Preis vermeiden. Würde sie auf Faschisten, Rechtsextreme und Neonazis in den eigenen Reihen verzichten, dann dümpeln sie womöglich bei 5% rum. Also wird er wohl bleiben wo er ist, völlig egal was er von sich gibt...

Ja

Jedes Mitglied der AfD ist rechtsextremistisch und das sollte für jedes von allen Konsequenzen nach sich ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GeneSimmons541  18.02.2024, 23:09

Du bist eine Linksfaschistin. Und was Du sagst nennt man Volksverhetzung.

So wie Halemba ticken doch wirklich nicht wenige aus der Partei. Wundert mich ohnehin, dass er nicht für immer in den Maßregelvollzug geht. Er stellt eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar!

Bonsai82  13.01.2024, 22:44

Einige von der Ampel gehören auch dahin.

AntiPutin  13.01.2024, 23:06
@Bonsai82

"Lupenreiner Demokrat" ist (laut Gerhard Schröder) der Mörder aus Moskau! Insofern hat sich die Aussage mit der Ampel offensichtlich erledigt.

Ja

Theoretisch ja.

Aber offenbar hat er zu viele Freunde in der AfD, die sein Gedankengut teilen.

Nein

Warum soll ein Nazi aus einer Nazipartei ausgeschlossen werden. Das wäre fast so, als würde man den Papst aus der katholischen Kirche ausschließen.

greenpolitics  14.01.2024, 06:13

Das heißt am Ende die gesamte Partei.