Gehört Bayern Alzenau zum FC Bayern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,Alzenau liegt in Bayern,allerdings ist es an der Grenze zu Hessen.

Und da die Unterfranken schon ein eigenes Völkchen sind,betonen Sie eben das Sie Bayern sind.

In München sieht man das teilweise ganz anders.)

Da die Entfernung so weit ist,spielt Alzenau traditionell im Landesverband Hessen.Oberliga Hessen war bislang die höchste Spielklasse in der Alzenau gespielt hatte.

Nein. Es gibt viele Vereine, die "Bayern" im Namen tragen. Das bedeutet nicht, dass sie Teil des FC Bayern München sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Rutscherlebnis  05.02.2022, 19:33

Viele? Verwechselst Du das etwa mit Bayer? Uerdingen oder Leverkusen?

Bayern haben gerade Alzenau,Hof und München.

woizin  05.02.2022, 21:58
@peso05

NEIN, das sind eigene Vereine, die mit dem FCB nichts zu tun haben.

woizin  05.02.2022, 21:59
@Rutscherlebnis

Ok, da hab ich mit "viele" stark übertrieben. Danke für den Hinweis.

Nein.

Borussia Mönchengladbach gehört ja auch nicht zu Borussia Dortmund.