Gehen euch auch die "Miesepeter" auf den Wecker (nicht nur bei GF aber besonders hier, die meinen wie schlecht es doch Deutschland geht....?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken ...! 47%
Ganz was anderes und zwar ....! 47%
Ihr werdet es noch sehen "das Ende ist nah" !! 7%

2 Antworten

Ganz was anderes und zwar ....!

Hallo alaskamusher!

Nun, manche Miesepeter sind leider keine Miesepeter, sondern Realisten und keine systemhörigen, unmündigen unreifen Menschen, die sich etwas vom Pferd erzählen lassen. Nur wer naiv ist, nichts prüft und brav systemhörig agiert, wird sich alles in seiner eigenen Bubble schönreden. Die ewigen Ja-Sager, man kennt sie ja. Mir gehen eher Menschen auf den Wecker, die einen begrenzten Horizont haben und nur egoistisch auf sich schauen. Solange man sich etwas leisten kann und es uns "noch" gut geht, ist ja alles andere egal. Fehlverhalten, Inkompetenz und Relativierungen bringen nichts. Und, Missstände muss man ansprechen!

Die von Dir aufgeführten Gegenargumente sind gar keine Argumente und nur ein Witz!

Die Menschen, die sich solcher Argumente bedienen sind genauso schlimm. Leute, die auf diesen Zug aufspringen und alles teilen, sind ja noch schlimmer.

Alleine diese Punkte als "tolle" Punkte aufzuführen zeigt doch schon, dass naive Menschen dies glauben und naiv denken, dass es gute Punkte sind^^ Klar, dass sich manche Gruppierungen und Parteien auch polemisch bedienen und hetzen. Das tun "alle" Parteien.

Wer "Ahnung" hat, der weiß doch, dass diese Punkte ein Witz bzw. ein Schlag ins Gesicht Betroffener sind und purer Aktionismus war, um zu beschwichtigen.

Die Anzahl der Beschäftigen war/ist so hoch wie noch nie? Ja, klar. Irgendwelche Leute, die soziale oder ähnliche Leistungen erhalten, aber dennoch menschenunwürdige Mini-/Midijobs ausführen. Die Anzahl derer, die für Lau arbeiten, wird schön mit einberechnet, um Zahlen schönzurechnen. Um welche Beschäftigten geht es denn seriös? Na, einmal nachgedacht? Dass natürlich diese Zahlen ausgerechnet die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht und selbst die Finger im Spiel hat, wird missachtet.

Wow, einen Kinderzuschlag. Wo werden denn Gelder dafür abgezweigt und wie sind denn die Bedingungen? Inflationsausgleich/-bereinigung? Nachgedacht?

Wow, was lange gefordert wurde, wird zwecks Kinderbetreuung umgesetzt. Auch an Bedingungen geknüpft und keine Meisterleistung.

Kinderfreibetrag. Wie war das mit der Inflation noch einmal? Wie hoch ist der Ausgleich dann tatsächlich? Auch keine Meisterleistung.

Das "Steckenpferd" *Ironie* Mindestlohn ist ein Scherz. Seit Jahren eiert man damit herum. Der "reale" Mindestlohn wäre viel höher. Ampel und Co. rechnen bewusst klein und passen nicht einmal zwecks Inflation, Kosten und Co. "realistisch" an. Real müsste der Mindestlohn bei 15-20 € liegen. Vor etlichen Jahren wären 12-13 "realistisch" gewesen. Dafür soll man stolz auf die Regierung sein? Wow!

Auch der Rentenanstieg ist Schönrechnerei und eine Verarsche, da andere Kosten steigen und Rentner hier und da selbst diverse Dinge bezahlen müssen, nicht befreit werden. Zudem haben Rentner noch andere Lasten. Ebenfalls ein Witz!

Pflegegeld ist auch zu niedrig, ein Witz!

Cannabislegalisierung ändert auch nichts, da es weiterhin Kriminelle geben wird und die Mengen, die legal sind, ein Witz sind. Zudem steigen andere Straftaten oder verlagern sich, sodass Gerichte und Co. "leider" nicht entlastet werden.

Auch das "Heizungsthema" ist eine Verarsche. Bedingungen schon gelesen?

Usw.

Diese Punkte sind nicht Dein ernst. Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn verbreiten oder diese Punkte als so toll gegenargumentiv bewerten. So sprechen nur systemtreue Menschen.

Hier und da wird Flickschusterei betrieben, das Dummvolk beschwichtigt und durch Aktionismus Tatendrang und Interesse geheuchelt. Das, was die Regierung umsetzt, hatte noch nie Hand und Fuß.

Und, da nehme ich eiskalt kein Blatt vor dem Mund. Jede Partei schaut auf sich und Politikern geht es nur um Geld, Macht und Firmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken ...!

Die haben Recht aber wenn die immer in Katastrophen denken macht auch kein Sinn.

Spass kann man trotzdem haben. So schlecht ist's auch wieder nicht.

Menschen die viel schlechter geht als uns können auch Spaß haben.