Gehe automatisch ins Hohlkreuz und nach vorne bei Kniebeugen, woran kann das liegen?

2 Antworten

Würde sowieso nicht Kniebeuge als Übung empfehlen weil die Verletzungsgefahr bei dieser Übung so groß ist, hast du keine andere Möglichkeit die Quads zu trainieren, zum Beispiel mit einer Hacksquad, Pendelsquad oder einer Beinpresse.

Diese Übungen bieten nicht nur ein besseres Muskelgefühl, sie sind zugleich auch noch viel sicherer bei ordentlich Ausführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte Koordination

Schwache Rumpfmuskulatur insbesondere Bauchmuskeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Puenktchen91
Fragesteller

Ok bloß wie kommt es dass die Muskulatur so schlecht ist ? Bin fast 33, kann es vllt am Alter liegen ?

Puenktchen91
Fragesteller
@somi1407

Ich laufe zwar schon viel aber sitzende Tätigkeit trifft teilweise zu und Sport auf jeden Fall viel zu wenig . Habe erst jetzt wieder damit angefangen