Wie kann man schneller rennen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du schnell rennen willst musstest du die erste Lauf-übung machen das ist joggen. Beim laufen solltest du nicht mit der ganzen Fußfläche laufen! Viel besser ist es wenn du auf Zehenspitzen läufst (Nicht so ganz mit zehenspitzen sonst bekommt man schmerzen!). Den Ausdauer bekommst du nicht von laufen sondern schwimmen es mach dich sehr Manövriefähig und ausdauer. Joggen laufst du mit der ganzen Fußfläche. Atme tief durch dann laufe schnell bist du den durchlaufenden Wind kommt. Die Arme müssen ganz stark geschwinck werden,die Beine optimal laufen damit man besser kontrollieren können. Durch diese Tipps war es von meinen Evolution geerbt. Die Sprinter-famile bis jetzt.

Du musst dein aussdauer trainieren in dem du joggen gehst. Viel dehnen, deine unter Oberschenkel muskel trainieren ist wichtig. Wenn du sprintes dann immer im Rhythmus bleiben, köroer nach vorne arme stabil halten körper strammen und los sprinten. Aber es ist auch wichtig das du auch deine arma muskel trainierst! Am besten du gehst schwimmen 30 mal wiede100 meter ist perfeckt kriegs überal muskeln. Oder du kaufst dir gewichte für deine beine und gehst damit joggen!!!

So machs ich zum beispiel. Große Schritte machen und nicht mit der ganzen Fußsohle auftreten sondern nur mit den Zehen. Also nich so wie beim Ballett ;) aber das du halt genug Druck aufbauen kannst und du dich gut abstoßen kannst

ich spiele American Football und muss auch schnell sein, ich hab am anfang auch nicht wirklich speed aufbauen können, aber je mehr ich trainiert habe und je mehr ich muskeln aufgebaut habe in den waden / oberschenkeln wurde ich schneller, die knie musst du aufjeden fall stärker anziehen an deinem oberkörper, dann geben diese mehr power ab. kleine schritte, vor allen dingen kleine SCHNELLE schritte helfen dir, schnell voran zu kommen un mehr speed aufzubauen und verliere nie den bodenkontakt,damit du nicht aus dem rythmus kommst! hoffe es hat dir geholfen. :D

ob du eher sprinten oder ausdauern lange laufen kannst ist genetisch vorbestimmt es gibt FT und ST Muskelfasern diese bestimmen es gibt jedoch einen teil von fasern die noch nicht zu geordnet sind bis zur pubertät kannst du diese durch viel schnelligkeitstraining in FT-Fasern(schnelle) umwandeln... dann bist du später schneller als wenn nicht...

ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist...

also fürs rennen brauchst du muskeln, weil du schnell beschleunigen musst, für die ausdauer sind die aber eher hinderlich

Am besten sehr viel laufen und dehnen!!! Gesundes Essen und Trinken kann nicht schaden : viel Kohlenhydrate usw.!!!

Habs mit dieser Technik zur schnellsten der Klasse geschafft =) Also... Mach groooooße Sprünge, Atme normal (nicht zu schnell, sondern so als würdest du normal gehen - ist zwar erstmal schwer aber klappt schon), hab die Hände durchgetreckt und lasse sie nicht am Körper rumbaumeln - am ellbogen eingeknickt sonst gerade. Versuche deine Beine möglichst hoch zu heben.! Hoffentlich hilft dir das ohne DOPING

hustebonbon 31.08.2012, 13:52

ganz genau. versuch ganz grosse schritte zu machen beim laufen. so konnte ich mich um eine ganze sekunde verbessern mit dieser taktik!

1

spielst du fussbal oder welche sportart machst du.Ich selber spiele fussbal beim vfb bin jetzt grade 13 jahre geworden ich habe einfach mal meinen trainer gefragt der hat mir weitergeholfen

Pension123 02.06.2017, 11:34

Du bist jetzt also 20 Jahre alt

0

training ist schon richtig und das ganze am besten mit gewichten an den beinen, stärkt die muskeln und ohne gehts dann halt leichter->schneller ... viel erfolg

Ist es schon zu spät die normalen Muskelfasern in schnelle umzuwandeln wenn man 14Jahre alt ist ?

mimi6060 30.05.2014, 20:27

"umzuwandeln"...? nennt sich auch Muskeln aufbauen und das kann man immer (eigentlich... außer vllt bei mir nicht bekannte krankheiten)

1

Also ich bin schneller geworden als ich viel gerant bin, wir haben in der pause immer fang spiele gespielt und ich wurde immer schneller glg

Du musst viel Wasser trinken

Immer die Arme sehr stark mitnehmen, enge Kleidung, und trainieren...

Was möchtest Du wissen?