Wie kann ich schneller Sprinten?

2 Antworten

Habe die Arme angewinkelt in einem 90 Grad Winkel nah an deinem Körper und bewege sie beim Laufen nach hinten und nach vorne (so wie man das eben beim Rennen macht)

die Hände hast du ausgestreckt und zusammen, mit denen „schneidest du quasi“ durch die Luft.
heb die Knie an wenn sie vorne sind und lehne dich mit deinem Körper etwas nach vorne

viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageXY13
Fragesteller

Danke für die Antwort, probiere ich morgen mal aus :)

Du kannst ein Lauftraining mit Tempoläufen . Je nach Länge z.B. 50 m , 3 Mal oder mehr . Für ein 400 m Training 2 - 3 Mal ca. 150 m . Jeweils mit Einlaufen davor . Längere Läufe helfen natürlich auch .

Woher ich das weiß:Hobby