Gehaltsvorstellung angeben (Industriekauffrau)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich einfach eine Standard Formulierung, die unter jeder Stellenausschreibung von ihnen steht.

Fragen dazu gibt es hier daher regelmäßig zur typischen Bewerberzeit oder wenn die ersten Personalbögen mit solchen Fragen kurz vor Ausbildung ausgefüllt werden müssen.

Entweder lässt du das einfach leer oder du googelt mal was laut Tarifvertrag in der Ausbildung in deiner Branche normal wäre.

In der Regel haben da Firmen aber klare Zahlen für die Ausbildung im Kopf und kein Interesse an Verhandlungen mit Bewerbern. Daher ist es oft egal was man abgibt.

Seit wann wird für eine Ausbildung eine Gehaltsvorstellung erwartet?

Das höre ich zum ersten Male.

Im Grunde genommen sind die fest gelegt und da gibt es auch nichts zu verhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.01.2022, 16:21

Ist ja nicht meine Idee 😂🤷🏻‍♀️

Es wäre ja schon mal gut zu wissen, was man da so verdienen kann. Zahlen dazu gibt es im Internet.

Wenn Du das hast musst Du die Branche, die Größe des Unternehmens und vielleicht woher das Unternehmen kommt, kannst Du das anpassen und 20% drauf rechnen.