geh Die Market Nike Unter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Markt ist irgendwann übersättigt und viele Konsumenten sitzt das Geld auch nicht mehr so locker in den Taschen. Auch der Überfluss hat irgendwann Grenzen.

Es würde auch nicht schaden, wenn im Bereich Sponsoring etwas weniger Geld an Vereine und Spieler fließt….

https://www.nurfussball.com/2021/01/in-depth-wie-die-sportartikelgiganten.html#:~:text=Der%20amerikanische%20Sportartikelriese%20Nike%20gibt,aus%20(1673%2C4%20Mio.

…damit sich das Thema Spielergehälter auch mal etwas normalisiert.

CR7 hatte im abgelaufenen Jahr Einnahmen von 90 Millionen US Dollar an Sponsorengeldern.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/196648/umfrage/jaehrliche-einnahmen-der-fussballprofis-christiano-ronaldo-und-lionel-messi/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Never. Allianz und somit München geht auch nicht Pleite wegen gehäufter Überschwemmung, Waldbrand oder Glatteisunfällen. Genausowenig verliert man plötzlich wegen Schuhen. Bei Spieleranfertigungen spart man sowieso nicht

Die haben alle mit weltweiten Krisen und Engpässen zu kämpfen. Billiglohnländer haben die Preise und Löhne auch erhöht, auch teure Rohstoffe.

Du kannst dich nicht mehr gross upgraden, die Schuhe sind bei Allen ziemlich Endstufe. Gleichzeitig gefühlt innovativ bleiben. Ab und an ein bisschen was erneuern.

Bei Asics von GT 7 bis 9 Top, merkte man nix, ab Serie 10 ging die Qualität (Federung) aber zurück

Kannst nur mit dem Vertrauen in deinen Brand den Preis oben halten. Da gibt's nur 4 Mains. Preiskampf also. Dazu also dann auch noch Rücklagen bilden müssen

Die Schuhe müssen ihren Nutzen/Funktion gleichzeitig halten. Beides zusammen geht kaum noch. Sparen geht da auch kaum noch. Sparen bei Großkonzerne heisst: soviel Kosten drücken das die Oben ihre Gehälter optimalerweise noch steigern können

Bei Handies technisch übrigens auch ziemlich Ende. Verdienen hauptsächlich am Zubehör. Bisschen bessere Akkuleistung vllt noch. Einheitliche Ports pisst die gerade sehr an, v.a. Apple :-) Verkürzen jetzt aber noch häufiger die Unterstützung von wichtigen Apps

Bei Schuhen geht nicht mal das

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Der Umsatz und der Gewinn können nicht immer stetig steigen. Überall geht es mal hoch und runter.

Nike hat trotzdem noch 1 MRD €!!!! Gewinn erzielt.

Nein, nicht direkt aber bei den Torwarthandschuhen von Nike ist es so denn die gehen runter, die machen schlechte Torwarthandschuhe, die Haltbarkeit ist schlecht der Grip ist schlecht. Torhüter wie Courtois und Allison haben sich in dieser Saison von Nike getrennt aufgrund den schlechten Torwarthandschuhen

Woher ich das weiß:Recherche
gehen die jetzt unter, weil
die viele Fußballvereine Verlieren und warscheinlich auch Fc Barcelona ?

Nein, die gehen deswegen nicht unter.