gegenseitige gewalt in der beziehung?

8 Antworten

Liebe Katharina,

dein Freund darf sich wehren, wenn Du ihn trittst oder schlägst. Das nennt sich Notwehr. Er dürfte Dich sogar anzeigen.

So geht man nicht miteinander um. Trennt euch.

Schlafentzug ist Folter. Damit ist deine Frage wohl geklärt.

Es ist aber nebenbei auch dumm, ihn in diesem Moment zu bedrängen, in dem offensichtlich nichts zu holen ist. Wenn du Probleme lösen willst, dann plane einen Moment ein, in dem dies auch möglich ist. Wenn er sich weigert, dir so einen Moment im Lauf der nächsten paar Tage einzuräumen, dann hast du das Recht, ihn zu bedrängen.

Stellwerk  11.05.2019, 21:59

" dann hast du das Recht, ihn zu bedrängen."

Aber wohl kaum auf die oben beschriebene Art und Weise...

Du bist die Gewalttätige und es wundert mich, dass dein Freund sich noch nicht getrennt hat. Du bist egoistisch und willst deinen Willen mit aller Gewalt (wortwörtlich) durchsetzen. Wenn du dich nicht änderst wird er hoffentlich bald dein Ex sein. Arbeite an dir!

Wie kommst du drauf das er der Gewaltetige ist ?

Ihr seid beide gewalttätig, noch dazu hast du ja angefangen

und wie es klingt kann man die Beziehung nichtig retten

Er soll der Gewalttätige sein? Du hast aber eine recht quere Wahrnehmung.

Arbeite an dir, sonst endet jede deiner zukünftigen Beziehungen im Desaster. Und deinem Freund rate ich, dich an die frische Luft zu setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung