Gefühlschaos... Bruder vom Freund..?

6 Antworten

Nun acht Jahre sind eine lange Zeit, die man nicht so einfach wegwirft. Doch deine Zukunft ist nun mal deine Zukunft und du stehst anscheinden am dem Punkt der Familiengründung. Dein Freund will keine Kinder, und vielleicht verunsichert dich das. Denn hast du Gefühle für seine Bruder die über das plaudern hinaus geht, oder sind es die Träume die dich unsicher machen. Kläre die Grenzen und sei dir aber auch bewusst, und dann triff die Entscheidung. Reden und lachen kann man mit jedem doch wie willst du die Beziehung mit deinem Freund weiter leben.

Wenn du dir sicher bist, dass du deinen Freund über alles liebst und mit ihm wirklich dein Leben teilen willst mit allen Konsequenzen - dann genieß einfach nur die kleine Aufregung gerade und dann kehre in deinen Alltag zurück. Wenn man so lange in einer Beziehung ist, würde ich sagen, dass es normal ist ein klein wenig ausbrechen zu wollen (vielleicht auch unbewusst).

Vielleicht sollten dein Freund und du sich einmal eine Auszeit gönnen - nichts dramatisches aber eine Zeit um sich klar zu werden (separat voneinander) was ihr vom Leben wie, wann und wo haben wollt. Wen ihr im Leben an eurer Seite sehen wollt, wie diese Person sein soll und wie sie euch fühlen lassen soll.

Eine Verschnaufpause - vor allem nach 8 Jahren in so jungem Alter - ist nichts Verwerfliches. Wenn sich deine Gefühle nicht legen und du das Gefühl hast es gibt noch "mehr" da draußen für dich, wäre das vielleicht eine gute Lösung!

LieGrü,

goodgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denken, dass du einfach nicht so ganz glücklich bist, wie dein Freund sich dir gegenüber benimmt. Redet ihr auch noch so viel oder ist es an anderen Sachen interessiert?

Ihr seid seit 8 Jahren zusammen, da ist es normal das man nicht mehr wie früher über alles redet. Vielleicht vermisst du es so zu reden, dann teile das deinem Freund mit und versuche so mit ihm zu reden und nicht mit seinem Bruder.

Ich persönlich würde nicht sagen das sein Bruder auf dich steht, sondern einfach nett sein will und nicht will das du alleine da rum sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Themen mit denen ich micht oft und viel auseinander se

Vlt bildest du dir das nur ein und sein Bruder mag dich einfach so, ohne Gefühle dabei zu haben.

Ich bin zwar hetero aber hatte ähnliches erlebt. Ein guter Kumpel von mir hatte eine Geburtstagsparty veranstaltet und dort lernte ich seine jahrelange Freundin zum ersten Mal kennen.

Obwohl wir ungefähr zu 8t in einer Bar saßen, jeder mit jedem quatschte etc, saß seine Freundin permanent an meiner Seite und redete fast den ganzen Abend lang nur mit mir. Es gefiel mir mich mit ihr zu unterhalten und ihr gefiel es auch, fragte mich zig Sachen über mein Privatleben usw... Irgendwann war mir das ganze unangenehm, ich dachte mir hey ihr Freund sitzt direkt nebenan, wieso will sie die ganze Zeit nur mit mir reden...

Naja. Nach ein paar weiteren Treffen stellte sich heraus dass sie einfach offen zu jedem ist, aber nicht in sexueller Richtung... Einfach nur eine kontaktfreudige Frau die mit Leuten die sie neu kennenlernt gerne lange quatscht. Beim ersten Treffen dachte ich mir auch dass sie irgendwie was von mir will und fühlte mich während dem Gespräch teilweise echt unwohl weil es die Freundin eines guten kumpels war.

Vlt deutest du es ja auch falsch^^

eli4991
Fragesteller

Ehrlich gesagt, hoffe ich ganz stark dass ich das alles falsch deute...

NoKnower123  13.08.2019, 07:39
@eli4991

Es ist zwar leichter gesagt als getan aber ich finde du solltest seinem Bruder nichts sagen.

Wenn dann soll er den ersten Schritt wagen...

Wenn du deine Gefühle jetzt outest kann es sein dass er entsetzt von dir ist und es seinem Bruder erzählt.. Und dann gibt's viel Drama und evt sogar eine Trennung.

eli4991
Fragesteller
@NoKnower123

Ich hatte auch gar nie vor seinem Bruder etwas zu sagen. ich will ja meine Beziehung eigentlich nicht aufs spiel setzen.. ich werde nur noch wahnsinnig in diesem ganzen chaos..

Jz mal Gegenfrage. Du bist seit du 16 bist mit deinem Freund zusammen... Hast du kein Bedürfnis mal mit jemand anderem ein bisschen Spass zu haben ?

eli4991
Fragesteller

bis vor ein paar Monaten ehrich gesagt nicht. Wir hatten Immer ein sehr aufregendes "Privatleben" ;)

yvesthechief  12.08.2019, 16:35
@eli4991

Und diese Lust dich jz auszutoben ist nur durch den Bruder gekommen, oder seid ihr gegenseitig eure ersten Sexpartner ?

(bin in einer ähnlichen Situation, darum die Fragen )

eli4991
Fragesteller
@yvesthechief

nein wir waren nicht unsere ersten Sexpartner. Jeder von uns hatte da schon ein paar erfahrungen gemacht.
Ich sag ja nicht dass ich scharf bin auf den Bruder.. ich Mag in einfach irgendie etwas zu sehr.. und dass er nicht gerade schlecht aussieht hiflt da leider auch nicht..

yvesthechief  12.08.2019, 16:50
@eli4991

Zu deiner Frage : Da du dich ausgerechnet in den Bruder verguckt hast, von allen 3.5 Mia Männern, wird es wohl in Drama enden, da du nicht wirklich auf Distanz gehen kannst.

Ich würde evtl mit dem Bruder mal reden und ihm deine Situation erklären, vlt könnt ihr beide ja was ausmachen (frag mich nicht was), was die Beziehung schützt peinliche Situationen verhindert.